Wie ein Loch im Pool finden? Suche nach der Nadel im Heuhaufen?

1 Antwort

Ich hatte das Problem auch mal und habe mich einfach in Geduld gefasst, bis der Wasserspiegel nicht mehr sank - da wusste ich dann genau, auf welcher "Höhe" ich nach dem Leck suchen musst und habe es auch gefunden und flicken können.

Die Methode wär natürlich nicht ganz so geeignet wenn das Loch im Boden wäre! ;)

0
@Kolibri

@Kolibri:

Das dauerte dann zwar sehr lange, führte aber letztlich doch zum Erfolg.

Wenn Du schneller zum Resultat kommen willst, dann müsstest Du täglich 20 cm abpumpen - dann hättest Du das Leck zwar nicht "genau", aber immerhin den Bereich eingegrenzt.

0
@demosthenes

Intervallschachtelugn nennt man das in der Mathematik:D:D

0

Mein Pool verliert Wasser , aber ich kann kein Leck finden.?

Ich habe einen mit diesem Rohrgestell aufgebauten Pool. 0,9 mal 4,20. Nun hab ich das Problem das er ein Leck hat . Leider kann ich dieses nicht finden. Er verliert ca. 600 Lieter in 24 Stunden verliert .Leider kann ich kein Loch finden. Die Schläuche sind auch soweit fest und es sind höchstens mal ein zwei Tropfen in 10 min zu sehen. Der Kessel der Pumpenanlage ist dicht und selbst die Schläuche an sich haben kein Loch. Anfangs war meine Vermutung das der Boden ein Leck hat. aber selbst das müste bei ca 600 L vicht gerade klein oder sogar zu sehen sein. Was mich aber stutzig machte , Der Wasserstand blieb ca 3 cm oberhalb der Absaugöffnung konstant und hat sich nicht mehr verändert. Ich habe jetzt nochmal nachgefüllt um zu sehen ob der Wasserstand erneut nur bis dahin fällt- Für mich ist das unlogisch. denn es ist ja nichtmal naß rund um den Pool. Vielleicht hat ja von euch jemand eine Erklärung- Nochmal ganz kurz, Der Pool ist rundrum trocken und es sind weder Rinnsale zu senem noch an versteckten Stellen zu ertasten.

...zur Frage

Loch im Pool kleben

Wir haben in der Plane im Pool auf dem Boden ein Loch, durch welches ständig Wasser in den Boden sickert und somit verloren geht. Unser Pool ist halb eingebaut. Da nun bald der Winder kommt müssen wir das Loch irgendwie zu bekommen, da sonst der ganze Pool leer ist. Nun meine Frage: Hab ihr Tipps wie man das Loch zuverlässig für einer lange Zeit dicht bekommen kann? Möglichst auch ohne das Wasser ablassen zu müssen.

Danke im Vorraus :)

...zur Frage

Wie finde ich Loch im aufblasbaren Ring am Quick Pool?

Ich habe einen Quick Pool in meinem Garten stehen, der mit ca. 4000 Litern Wasser befüllt ist.. Also, eine recht teuere Angelegenheit, den einfach mal zu entleeren und umzutauschen. Deshalb möchte ich gerne das Loch, das in diesem obersten, aufblasbaren Ring vorhanden sein muß, weil dieser Ring Luft verliert, flicken. Und jetzt suche ich eine möglichst schnelle und effiziente Methode, wie ich dieses Loch finden kann. Die Fläche auf der es sichen befinden kann, ist ja recht groß. Vielen Dank für Tipps.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?