Wie ein Gedicht in jeweils 2 andere Epochen umschreiben?

2 Antworten

Das ist aber eine horrend schwierige Aufgabe, die noch nicht einmal Studenten im Endsemester bewältigen könnten.....

Puuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuhhhh !!!

Vielleicht "Die Stadt" (gemeint ist Husum, die Heimatstadt von Theodor STORM / Realismus) in ein Gedicht des Expressionismus umschreiben.

Oder Erich Kästners Gedicht "Kleine Stadt am Sonntagmorgen" ins Biedermeier "zurückversetzen".

Oder vom selben Autor (Kästner) - DAS WÄRE GUT UND RELATIV EINFACH !! -

"Die Entwicklung der Menschheit" in die HEUTIGE, die Jetzt-Zeit umschreiben.

Viel Erfolg !!

PS: Ich weiß: in ZWEI Epochen : - ((( , mir fiel jeweils spontan nur eine ein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Die Aufgabenstellung würde mich auch überfordern. Schönen Gruß an deine Lehrkraft!

Hauptseminar Lyrik: warum nicht? Tolle Aufgabe! Aber sonst?

Gruß, earnest