Bekannte Gedichte des Naturalismus?

3 Antworten

Die Großstadtlyrik gehört zur Lyrik des Naturalismus, dazu findet man zahlreiche Beispiele im Internet, auch mit Analysen.

Bekannte Gedichte des Naturalismus gibt es eher nicht, da sie im Prinzip sich selbst nicht gerecht wurde.

Exemplarisch würde ich auf das Werk von Wilhelm Arent zurückgreifen und dort ein Gedicht auswählen.

Literatur findet man nicht immer via Google, sondern oftmals in Bibliotheken.

johan wolfgang von goehte der erlkönig (tipp bei youtube marco ein dann kommt das )

OrangePekoe  03.04.2022, 06:40

Ähem. Zu Beginn des Naturalismus war Goethe schon fast 50 Jahre tot.