Wie duscht ihr in Gemeinschaftsduschen (U20)?

Das Ergebnis basiert auf 51 Abstimmungen

Dusche vorort (nackt) 65%
Dusche zuhause 31%
Dusche vorort (nicht komplett nackt) 4%

14 Antworten

Dusche vorort (nackt)

Habe in meinem ganzen Leben, egal an welchem Ort, noch nie anders geduscht als nackt! Menschen, die in öffentlichen Duschen ihre Unterhose anbehalten, finde ich sehr eigentümlich, wobei ich die Handlung an sich als lächerlich bezeichnen würde! Finde es absolut natürlich, dass man in bestimmten Situationen auch mal nackt ist - und dazu gehört es auch, dass man von anderen nackt gesehen wird! - Das ist nichts Unanständiges und nichts, wofür man sich schämen müsste!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Dusche vorort (nackt)

Natürlich dort vor Ort (Schwimmbad oder Turnhalle) nackt.

Das war früher bei mir in der Schule eigentlich relativ normal. Haben jetzt nicht alle gemacht, aber die meisten.

Dusche zuhause

Dieses Forum zieht einen bestimmten Menschenschlag an, der sich hier ausleben will weil er Probleme im realen Leben hat. Deshalb würde ich solche Umfragen hier nicht als repräsentativ ansehen. Vor geraumer Zeit hatte ich schon mal genau das bemängelt, daß solche Gemeinschaftsduschen nicht genug Privatsphäre bieten. Ich finde das völlig normal und absolut verständlich daß man nicht nackt vor anderen Menschen, vor allem Menschen mit denen man nicht eng vertraut ist, duschen will. Das ist Jedermanns gutes Recht und niemand anderen geht es etwas an wie man nackt aussieht.

Dusche vorort (nackt)

ich gehe immer im Gym Nackt duschen und wenn man da regelmäßig hingeht und dort duschen geht sieht man so viele nackte Männer das es einen total egal ist wie lang dein Penis ist oder wie du aussiehst weil man einfach nicht drauf achtet

Dusche vorort (nackt)

Habe mit 15 angefangen immer im Verein Nackt zu duschen und dann ab 17 auch im Gym (dort habe ich angefangen).

M/21