Wie drücke ich mich in Englisch besser aus?

2 Antworten

Du solltest so viel Kontakt wie möglich mit Muttersprachlern habe. Die Auslandsreise nach UK mit Sprachschule kann unterstützen. Auch finde ich die Youtubekanäle

  • Rob words
  • English with Lucy

Sehr gut und lustig. Natürlich gibt es Menschen ohne großes Sprachtalent. Legender sind die Ansprachen von Günther Oettinger... siehe Youtube.

heißt das "nicht gut ausdrücken", dass du Grammatikfehler machst? Wenn ja, dann übe das. Da hilft Lesen weit mehr als das doch recht passive Berieseln Lassen von Filmen. Das schult nur das passive Englisch, nicht aber das Aktive.

Oder kannst du dich nicht gut ausdrücken, weil euer Englischunterricht nicht so rasend gut dafür geeignet ist, Im Schulenglischen wird das sehr formale Englisch gelehrt, das aber kein Native Speaker spricht. Höchstens der König, wenn er eine Rede vorlesen muss.

Du müsstest die phrasal verbs kennen und können . und die kann man letztlich nur im englischsprachigen Land selbst lernen. Darum ist ja die Aussage falsch, dass Englisch eine leichte Sprache sei. Sie ist in Wahrheit eine verdammt schwere Sprache, da man sie eigentlich nur im Land selbst erlernen kann.

Frag den Lehrer, was er meint.