Wie drücke ich „Happy Fastenzeit“ anders aus?

4 Antworten

So was sagt man eigentlich gar nicht. Wenn, dann gesegnete Fastenzeit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktizierender Katholik. Lese viel zu Glaubensfragen.

Verhalte dich ganz normal und betone die Fastenzeit nicht extra. Du mußt auch nicht jedem auf die Nase binden, daß du gerade fastest. So ein Verhalten hat Jesus abgelehnt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich habe Religionspädagogik studiert.

Eigentlich gar nichts. Hab noch nie gehört, dass man das speziell anspricht

Wenn es religiös ist, dann „Gesegnetes Fasten!“ oder ähnlich.