Sind Sonntage von der christlichen Fastenzeit ausgeschlossen?

3 Antworten

Ja, tatsächlich.
Die Sonntag sind ganzjährig christliche Feiertage, auch während der Fastenzeit und damit vom Fasten ausgenommen.

Das ist auch der Grund, warum die Fastenzeit von Aschermittwoch bis Karsamstag eigentlich 46 Tage hat: 40 Tage + 6 Sonntage.

Von Experte BillyShears bestätigt

Hallo!

Ja, der Sonntag ist vom Fasten ausgenommen. Damit die Fastenzeit, aber trotzdem 40 Tage lang dauert, beginnt die Fastenzeit am Aschermittwoch und gefastet wird bis zum Karsamstag (außer an den Sonntagen natürlich).

LG:)

Ja, sind sie.