Wie Dose öffnen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey. Nachdem Du höchstwahrscheinlich keinen normalen Dosenöffner haben wirst, geht es mit einem spitzen und scharfem Messer. die Spitze klopfst Du rein, und dann ruckst Du immer ein kleines Stück vorwärts, nachdem Du den Messergriff nach unten drückst und dadurch mit der Schneide das Blech ein Stückerl aufschneidest. Aber Vorsicht bitte. LG Silvie

huzo100
Fragesteller

danke für die einzig hilfreiche antwort auf eine einfache frage, ohne sinnloses herumgelaber, das keine sau interessiert...

zb mit einem kleinen Schraubendreher oder einer Messerspitze. Aber bitte VORSICHT

Falls man keinen Dosenöffner zur Hand hat, tut es auch der vom Taschenmesser. Da gibt es meist einen Dosenschneider.

: D

Versuch es doch mal mit einem einfachen Dosenöffner.

huzo100
Fragesteller

wenn ich einen hätte...^^ hab sie jetzt einfach auf der seite aufgeschnitten.