Getränkedosen pfandfrei kaufen?

5 Antworten

Wir brauchen mer Katastophen um den Zahl der Menschen zurück zu bringen um die Welt zu retten. Pfand ist eine lösung um mehr materialien wieder zu verwenden, die sonst als Müll eingegraben wurden. Elektrische Auto's sind zur Zeit und in de nächsten 20 bis 30 Jahre nicht eine Lösung für irgendwas. Die batterien die ins Auto eingebaut werden sind nicht wieder aufbereitbar beim ende ihres Lebenslauf. Nur Kemisches müll das sicher gelagert werden muß. Ein größerer nachteil gegenüber Hybriden, ist das faktisch kein CO2-ersparung erreichtwird, solange der Strom massenweise noch Grau ist. Schlimmer noch, ein neues Auto kaufen schadet mehr in Sachen CO2 und Kemikalien als sein altes unterhalten und erst nach 25 Jahre oder mehr verschrotten.

Ich finds auch lästig, habe zwar an sich kein Problem damit, wenn man die beim nächsten Einkauf einfach mal wieder mitnimmt, aber gerade wenn man mal irgendwo unterwegs ist, nervt es schon. Aber man kann die überall zurückgeben, wo so etwas auch verkauft wird.

Es gibt vereinzelt auch Händler, die pfandfreie Dosen importieren und verkaufen. Die kann man aber auch nirgends gegen Pfand zurückgeben.

Wie mache ich am besten eine Getränkedose (wie z.B Monster) auf weil immer wenn eine aufmache tu ich den Henkel abbrechen oder mich verletzen?

...zur Frage

Darf man pfandfreie Dosen aus dem Ausland bestellen?

Ich würde gerne Fanta Exotic kaufen. Die ist nur leider in Deutschland ziemlich schwer zu finden. Im Internet kann man die aus den Niederlande importieren (Pfandfrei). Ist das legal?

Also dass man pfandfreie Dosen nicht verkaufen darf, ist mir bewusst. Aber wie sieht es aus, wenn die Dosen für den Eigenbedarf bestimmt sind?

...zur Frage

Pfandfreie Dosen aus Holland in Deutschland verkaufen

Hallo zusammen,

Ich hab versucht mich im Internet zu erkunden was dann doch garnicht so einfach ist wie es funktioniert pfandfreie Getränkedosen in Deutschland zu verkaufen.

Ich hab das jetzt so verstanden das ich auch auf diese Dosen Pfand erheben muss auch wenn das Zeichen nicht drauf verhanden ist stimmt das

Hat jemand damit Erfahrung und kann mir weiterhelfen ?

...zur Frage

Pfand auch für eine verbeulte Dose?

ich fand eine Dose die eine relativ große Delle hat, die bekommt man nichtmehr raus bekomm ich dafür noch Pfand ?

...zur Frage

Wo bekomme ich günstig pfandfreie Cola in Dosen?

Hallo. Wie schon oben gestellt, suche ich Cola in Dosen, und zwar pfandfrei. (Weil ich die Dosen brauche wenn ich unterwegs bin und ich die nicht zurückschleppen möchte.) Bitte aus Polen oder Holland. Nicht über Internet sondern direkt vor Ort. Wer kann mir einen Grenzort nennen, wo man schnell von Kiel hinkommt. Dänemark geht auch, sollten aber dann ohne dänischen Pfand sein. Max. 350 km. Danke für Eure Antworten.

PS: Es sollen so 5-10 Paletten sein.

...zur Frage

Pfand Dosen 2010

Hallo, Kann ich solche Pfand Dosen, regulär bei Aldi, Lidl und Co abgeben?? Im Anhang ein Bild der Dose:

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?