Cola Dose leeren ohne das sie offen ist?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schau einfach mal hier rein:

http://39696.dynamicboard.de/t72f48-Voll-lassen-oder-ausleeren.html

Dort haben wir das Thema schon ausführlich besprochen (und bebildert) und auch ein paar kleine andere Experimente gestartet ;-)

Im Grunde kannst du den Inhalt mit einer Flasche oder so auffangen, aber durch den Druck mit dem es rauskommt, verliert es den Großteil der Kohlensäure.

Auf der Unterseite Löcher reinschlagen. Meietwegen mit nem Nagel. Aber grade CocaCola ist ne so billige süffe (in 1,25 oder 2,5 Literflaschen) dass es sich echt nicht lohnt.

unten in den boden ein Loch machen-- allerdings ist die cola die dann da rauskommt so gut wie ohne Kohlensäure.- und es kann spritzen--

syncopcgda  16.07.2014, 14:43

Oben muss auch ein Loch rein, damit Luft nachströmen kann, sonst tut sich nix.

Cokedose  16.07.2014, 14:50
@syncopcgda

Da tut sich mehr als genug wenn man leicht schüttelt. Der Druck treibt es raus. Wenn der Druck weg ist baut man neuen auf, indem man abwechselnd kaltes und heißes Wasser drüber laufen lässt.

Du musst oben und unten jeweils ein kleines Loch hineinstechen, mit einem Stecher für Kondensmilch- Dosen, dannkannst du die Dosen entleeren, dauert eben eine Weile.

Zwei Löcher am Boden und die Sache ist geritzt, ähhh gebohrt...