Dose eingedrückt - wie bekomme ich sie wieder ganz?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kommt auf den Grad der "Zerstörung" an.

Hat sie nur leichte Dellen kann man von innen beispielsweise mit einem Bleistift (idealerweise mit Radiergummiende, damit die Kante des Stiftes keine weiteren kleinen Dellen von innen nach außen drückt).

Ist sie richtig stark zerdrückt, dann besteht wenig Hoffnung, weil man sie dann nicht mehr wieder richtig hinbekommt. Da wäre es wohl sinnvoller eine neue Dose zu besorgen. Teilweise bekommt man sie heute noch. Die 0,33L Coca-Cola stehen z.B. noch massenhaft bei Kaiser's rum - falls es den bei dir gibt.

Wenn eine Ping Pong ball beulen hat kann man diesem mit Wasser aufkocken! Kannst ja mal versuchen! Bring es einfach nicht zum schmelzen! Noch was ich habe keine Ahnung ob das geht! Wär nur ne Idee

Steck einen Böller rein. Durch die Expulsion werden die eingedrückten Stellen wieder raus gedrückt. Das nennt sich Pneumatik. 

Warum gibt es noch Dosen?

Guten Abend,

ich trinke gerade eine Cola aus der Dose. Aber warum gibt es eigentlich noch Getränke in Dosen? Es gibt ja immerhin auch schon PET Flaschen und Glasflaschen mit 0,33 Liter Inhalt.

Ich hoffe ihr könnt mir die Frage beantworten :)

Viele Grüße

...zur Frage

verschlossene leere cola dose

habe zuhause eine verschlossene leere cola dose von 1999 gefunden was ist die ungefähr wert? (coca cola)

...zur Frage

Getränke Dosen online kaufen

hallo, wo kann ich günstig Getränkedosen wie coca cola cherry und coka cola vanille online kaufen?? im netto bekomm ich eine normale cola dose für 0,38€ wo kann ich diese online als palette kauffen vorrangig vanilla coke??? natürlich sollten diese auch günstig sein...

lg

...zur Frage

Cola Dosen auch noch im alten format?

HALLO Ich brauche wegen einer 3d animation eine alte dose von coca Cola weil man plötzlich in jedem Geschäft nurmehr längliche kaufen kann wo kann man noch kleine dicke dosen kaufen?

...zur Frage

Cola Dose leeren ohne das sie offen ist?

Also ich hab zu Hause einige Sammeldosen von Coca Cola und ich wollte sie eigentlich nicht öffnen, weil es mir zu schade ist.

Allerdings finde ich es um den Inhalt der Dosen schade und wollte daher wissen, ob es eine Möglichkeit gibt, den Inhalt zu gewinnen, ohne dass die Dose offensichtlich geöffnet wurde?

Habe es schon mit einem Dosenöffner probiert, der normalerweise den Deckel von der Dose löst, sodass man den Decken wieder aufsetzten könnte. Leider ist durch die Abschrägung der oberen Kante es nicht möglich, diesen anzusetzen.

Hat jemand eine andere Möglichkeit? Schon mal Danke im Voraus

Liebe Grüße Mary

...zur Frage

Wieviel ist eine Coca-Cola Dose von 1984 Wert?

Also ich habe eine Orginal Coca-Cola Dose von 1984. Sie ist ungeöffnet und hat außerdem den aufdruck "Offizielles Erfrischungsgetränk der Olympischen Spiele 1984". Also wieviel ist diese Dose ca. Wert und gibt es Sammler für solche dinge? Wenn ja wo? z.B. Internetseiten usw. ...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?