Wie discord server aktiv machen?

2 Antworten

Man macht Server bekannter indem man Werbung dafür auf Seiten macht die für sowas vorgesehen sind.

Außerdem wird es deutlich schwerer wenn der Server nicht für eine bestimmte Comunity oder ein Fandom sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt zu viele Discord Server, nicht jeder kleine wird genutzt. Wie meistens werden nur die Bekannten aktiv genutzt (sofern es nicht ein spezieller Server ist, zB von den Entwicklern einer beliebten Mod eines Spieles).