Wie die Nase des Mannes so sein Johannes?

8 Antworten

Ein geflügeltes Wort besagt: «Wie die Nase eines Mannes, so sein Johannes.» Es hält sich hartnäckig, obwohl es Tausende von Quellen gibt, welche schlüssig erklären, dass es keinen nachweisbaren Zusammenhang zwischen der Größe der Nase eines Mannes und derjenigen seines Penis gibt.:-)

https://bellevue.nzz.ch/mode-beauty/anatomische-halbwissenschaft-wie-die-nase-eines-mannes-so-sein-johannes-ld.1338408

Eher Nein. Es handelt sich hierbei um eine Redewendung, die einer Pauschalisierung und Verallgemeinerung sehr nahe kommt. Ich zum Beispiel, habe eine eher kurze, knollenartige Nase, aber dennoch ist mein Glied überdurchschnittlich (ca. 20 cm) lang.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
OGwhitewidow
Fragesteller

Das wollte ich eigentlich ( und kann für jeden sprechen ) garnicht wissen 😬

chengloke  09.12.2021, 11:07
@OGwhitewidow

wenn er seine Nase als Johannes benutzt wird sie sicher die Zunge auch wollen ist doppelt gemoppelt.

Kann stimmen, muss aber nicht 😅

Nein, stimmt nicht!