Wie denkt ihr über eure Lehrer/-innen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich, weiblich (14), hab eine Lehrerin, die ich besonders ins Herz geschlossen hab. Ich liebe sie, aber halt nicht auf eine komische Art und Weise. Ich will nichts von ihr. Ich liebe es einfach wie sie mich ansieht. Es ist als würde sie mir in die Seele schauen. Und ich hab irgendwie voll Angst sie zu verlieren. Dass ihr irgendwas passiert und ich träume auch nachts von ihr (dass sie stirbt) und das macht mich total fertig. Ich habe mit ihr darüber geredet und unser Verhältnis ist halt so eng geworden, dass wir nicht mehr allein reden dürfen und uns auch nicht mehr berühren dürfen. (Wir haben uns ein paar mal umarmt und das war richtig schön und ich hab mich bei ihr sicher gefühlt.) Außerdem weiß sie nicht so genau ob ihr Vertrag für das nächste Schuljahr verlängert wird. Ich weiß nicht was ich tun soll wenn ich sie nie wieder sehe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

User1o874g 
Beitragsersteller
 21.06.2025, 08:42

Das kenne ich auch, aber ich habe irgendwann einfach mit dem Gedanken abgeschlossen dass ich es nicht ändern kann. Statt sich im Leid zu versenken sollte man stärker weitermachen.

Und im Hinterkopf habe ich immer den kleinen Funken Hoffnung, dass diese Lehrer ja nicht aus der Welt sind - meine Mutter z. B. Hat immernoch mit einer ihrer Lehrerinnen netten Kontakt :)

(Bin übrigens auch w 14^^)

Ist es normal solche Vorstellungen zu haben?

Ja, absolut. Mach dir keine Sorgen. Die wenigsten haben nichts dergleichen und die meisten würden es nie zugeben.

Solche Fälle kommen wahrscheinlich vor. Die Hälfte der Mädchen wird wahrscheinlich für ihn schwärmen.

Wenn du ihn wirklich gern hast, lass ihn in Ruhe und schau dich nach jemand anderem um.