Wie den Versand bestätigen bei Kleinanzeigen?

2 Antworten

Nimm’s mir bitte nicht übel, aber ich werde nie verstehen, warum man freiwillig (!) eine Bezahlart anbietet, die man nicht versteht, bei der nur der Käufer geschützt ist und bei der andere darüber entscheiden, ob und wann man sein Geld bekommt und die es einem auch wieder wegnehmen können.

Aber wie auch immer, nimm Kontakt zu OPP auf und lass Dir helfen:

Klicken: Kleinanzeigen - Online Payment Platform

NeNa00
Fragesteller

Vielen Dank für den Kommentar.
Ich habe bis jetzt noch nie Probleme gehabt und ich verstehe die Ganze Vorgehensweise. Jedoch, so wie das Leben ist, läuft nicht immer alles nach Plan und es gibt immer Ausnahmen. Dieses Mal ist es so, dass die Dame für eine andere Person was gekauft hat und es sollte direkt dorthin geliefert werden und nicht zu ihr nach Hause. Deshalb konnte ich nicht das Versandetikett von Kleinanzeigen benutzen, da dort die Adresse der zahlenden Dame gespeichert ist.

Vielen Dank auch für den Link. Der hilft mir bei meiner Frage leider nicht weiter. Da ist nur ein automatisierter Chat der mich nur auf ein Link verweist.

Deshalb habe ich die Frage hier gestellt, damit mir Leute mit gleichen Erfahrungen antworten können.

Rasentraktor007  11.01.2024, 14:03
@NeNa00
Dieses Mal ist es so, dass die Dame für eine andere Person was gekauft hat und es sollte direkt dorthin geliefert werden und nicht zu ihr nach Hause. Deshalb konnte ich nicht das Versandetikett von Kleinanzeigen benutzen, da dort die Adresse der zahlenden Dame gespeichert ist.

Auweia...

Könnte sein, dass Du damit Deinen einzigen Verkäuferschutz verschenkt hast, den Du überhaupt hast.

Also das Paket der Dame ist angekommen, das konnte ich über die Sendungsverfolgung von der DHL-App sehen. Und tatsächlich ist es so, dass sie mir den Erhalt des Paketes über Kleinanzeigen bestätigen konnte, obwohl ich nicht eingeben konnte das ich überhaupt verschickt habe. Ich hab mein Geld ausgezahlt bekommen und das problemlos.

Ich schreibe selbst diese Antwort hier rein, für alle die mal in der gleichen Situation und nach Antwort suchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Xitee2  19.01.2024, 18:33

Hi, ich habe gerade das selbe Problem. Habe das Etikett selbst gekauft und bisher noch kein Geld erhalten. Der Käufer selbst hat gesagt, dass er es erhalten hat aber es nicht bestätigen kann. Laut OPP wird mein Geld spätestens in einer paar Tagen ausgezahlt, soweit so gut.

Problem ist jetzt aber, dass dort bei "Zu erhaltender Betrag" nur der Produktpreis steht, ohne Versandkosten.
Hast du das Geld inkl. Versand oder auch nur den Produktpreis erhalten?

NeNa00
Fragesteller
@Xitee2

Hey, also normalerweise, wenn man mit dem Versandetikett von Kleinanzeigen zahlt, dann ist der Preis automatisch angepasst und wenn man sich auf einen anderen Versandpreis einigt kann man über die eigene Anzeige auf „Bearbeiten“ gehen und einen eigenen Versandpreis festlegen.
Wenn jetzt eine Person das Produkt kaufen will, stellst diese zuerst eine Anfrage. Dann kann man nochmal einen Überblick davon sehen: Preis+Versand. Und wenn man damit einverstanden ist, kann man die Zahlung freigeben. Die kaufende Person wird dann genau diesen Betrag bezahlen. Dieser Betrag wird nun so lange beibehalten, bis der Versand angekommen ist. Da am besten Versandnummer eingeben.

soweit so gut.

was steht bei dir? Wieviel euro hat die Person gezahlt ? Passt das mit dem Versand oder ist da schon etwas schief gelaufen?