Wie den Tick loswerden mit ADHS?
Hi ich hab ADHS und fahre andauernd mit meinem Finger über meine Unterlippe ich will das eigentlich gar nicht weil es langsam wehtut aber ich kann nicht aufhören weiß einer wie ich vielleicht damit aufhören kann
Danke schonmal für die Antwort
3 Antworten
ich musste früher auch immer mit meinem Stift herumklopfen, wenn mir langweilig war. Einfach kurz tief durchatmen entspannen und an was schönes denken. Das hat bei mir geholfen.
Huhu,
es gibt Kau-Ketten, auf denen kannst Du rumkauen. Das wär vielleicht ein guter Skill.
Können tust Du das schon. Ansonsten gibt es auch Skill-Ringe zum Rumfummeln direkt am Finger. Oder Kau-Armbänder.
Letztendlich geht es ja darum, das umzuleiten auf etwas, das Dir nicht wehtut.
Da ist hakt nur das blöde mit der Schule und ich bin gerade auch auf Klassenfahrt
Ich verstehe noch nicht ganz den Zusammenhang.
Meinst Du, Du kommst gerade nicht an Skill-Material? Oder dass Du vor anderen nicht sowas nutzen willst?
Das ivh da nicht dran komme und das man wir sowas hakt nicht haben dürfen auf Klassenfahrt
Es gibt in Apotheken oder Sanitätshäusern so "Arthrose-Ringe". Die eignen sich super zum Skillen und die fallen nicht auf. Es sind Fingerringe sozusagen.
Hände in die Hosentaschen oder Jackentaschen...
Kannst auch Kugelschreiber auseinander bauen und dann wieder zusammensetzen
Kaugummi könnt auch helfen
Aber ich kann ja nicht den ganzen Tag auf kauketten rumlutschen