Wie den Deckel eines Edelstahlbierfasses ausschneiden?

4 Antworten

Jensenmann0815
Fragesteller

die beiden Artikel sind viel zu klein, außerdem gehts um Edelstahl und nicht um Alu

TheoBN  23.06.2020, 22:24
@Jensenmann0815

den passenden Artikel suche ich nicht raus, die Bohrkronen / Sägekränze gibt es auch diamantbestückt für Stähle.

Jensenmann0815
Fragesteller
@TheoBN

also ich hab im normalen Handel noch keine Lochsäge gefunden die 30cm Durchmesser hat. Dass es sowas gibt bezweifle ich garnicht, aber ich möchte bei dem Vorhaben natürlich auch nicht verarmen.

Jensenmann0815
Fragesteller
@TheoBN

wenn mir nicht noch was besseres zugeflogen kommt, wird es wohl darauf hinauslaufen, auch wenn ich befürchte, dass das nicht sehr sauber wird

TheoBN  23.06.2020, 23:28
@Jensenmann0815

Hier wird immer nur nach Teillösungen gefragt, ohne tatsächlich zu sagen, was wirklich am Ende des Projektes stehen soll.
Nachbearbeiten kann man vieles, wenn man weiß, wo es hingehen soll.

Jensenmann0815
Fragesteller
@TheoBN

Eigentlich is es bei mir ja auch nicht wirklich relevant was am Ende dabei rauskommt. Im Moment suche ich noch nach möglichen Lösungen. Falls ich nichts finde, was meinen Ansprüchen genügt, werde ich mein Vorhaben sowieso nochmal überdenken und dann ggf nen anderen Ansatz wählen.

Grautvornix  25.06.2020, 11:07
@Jensenmann0815

Dann frag noch mal wenn du es wirklich willst. Sonst brauche ich mir keine Mühe mit Erklärungen geben die vielleicht unnötig sind, weil du dein Vorhaben längst aufgegeben hast.

Jensenmann0815
Fragesteller
@Grautvornix

Meine Idee steht nicht zur Debatte, jedoch wie ich bereits gesagt habe, muss die Lösung zu einem Ergebnis führen mit dem ich zu frieden bin.

Btw: du möchtest dir nicht die Mühe machen einen Lösungsvorschlag zu schreiben (falls du überhaupt einen hast) aber du hast dir die Mühe gemacht einfach mal sowas unnötieges hierhin zu kommentieren. Hier darf zwar jeder antworten aber man sollte es nur machen wenn man wirklich was sinnvolles beizutragen hat.

Grautvornix  25.06.2020, 20:18
@Jensenmann0815

Kannst auf meinem Profil sehen das ich schon vielen, sinnvolle Vorschläge gemacht habe.

Hallo Jensenmann0815

Das einfachste wird eine Stichsäge sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Computer- und Techniknerd seit den 80ern.

wenn du keine erfahrung mit plasmaschneiden hast lass es einen metallbauer machen vor allem wenn du ein sauberes ergebnis willst.stichsäge würde gehn,dauert sehr lang und mühsam.

Eine Flex vielleicht.Alternativ kannst du dir bei einem Baumarkt einen Plasmaschneider mieten.

Jensenmann0815
Fragesteller

damit finde ich es sehr schwierig einen wirklich runden Ausschnitt zu erhalten

Jensenmann0815
Fragesteller
@Chris1004

Also bei meinen Baumärkten in der Umgebung kann man sich solche Werkzeuge nicht ausleihen

Grautvornix  25.06.2020, 11:08
@Chris1004

Wenn man davon keine Ahnung hat, dann kann man sich auch gleich den LHC ausleihen... kommt auf dasselbe raus.

wollyuno  24.06.2020, 08:45

nur dann brauchst auch einen leistungsfähigen kompressor dazu.da kannst die lichtstromgeräte vergessen