Kreise aus Stoff / Filz ausschneiden! Brauche Tips........

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei Tschibo glaube ich gabs mal einen Kreisausschneider. Vieleicht gibts den noch?

Fragebueffel
Beitragsersteller

Danke für Deine Antwort! War der auch für Stoff? Für Papier gibt's solche Werkzeuge, aber für Stoff/Filz ist es schon schwieriger.

Mit einer Sizzix Big Shot und den entsprechenden Kreis Bigz Schablonen ist das Stanzen von Filz und Leder fast ein Kinderspiel. Allerding ist die Investition ein wenig größer. Motivstanzer schaffen das nicht, auch keinen dünnen Filz. Hier siehst du, dass man auch dünnes Metall mit der Big Shot stanzen kann. http://www.basteln-selbermachen.de/content/Sizzix-Big-Shot.html

Was ist wenn du ein starken Locher nimmst? Weiß gerade nicht ob das von der Größe passt und ob es überhaupt durchstanzen kann. Aber man kann es ausprobieren :D

Fragebueffel
Beitragsersteller

Danke für Deine Antwort! Daran habe ich auch schon gedacht, aber ich weiss nicht, ob es auch Locher für grössere Kreise gibt. Es gibt sogenannte Motivlocher, aber die sind zu teuer.

Hm kenne leider nichts in der Größe. Vielleicht ein Schnapsglas und dann mit einem Cuttermesser drum rum schneiden.

Fragebueffel
Beitragsersteller

Danke für Deine Antwort! Sieht so aus, als ob ich darauf zurückgreifen muss..... ;)

Liebe Grüsse.......