Wie dekoriert ihr euer Büro/Schreibtisch auf Arbeit?

5 Antworten

Wenn es passt eine kleine Pflanze und vielleicht ein nettes Foto. Ich persönlich würde da keines von der Familie nehmen, also kein Bild mit Personen drauf, sondern ein Landschaftsfoto, das dich an den Urlaub erinnert oder so oder ein Foto, das mit deinem Hobby zusammenhängt, wenn das halt passt. Zu viel Nippes würde ich nicht hinlegen, weil das Büro ja auch geputzt werden muss, da müsste die Putzkraft jedes Mal alles wieder genauso hinlegen, wie es war und das würde extra Zeit kosten.

Wenn du EINE große Dekosache hast, eine Riesenmuschel aus dem Urlaub oder so, dann kannst du die auch hinlegen, dann würde ich aber z.B. das Foto weglassen.

einen Kalender an der Wand, eine mittelgrosse Grünpflanze in eine Zimmerecke, ein Foto (DIN A5) auf dem Schreibtisch - mehr würde ich für den Anfang nicht hin stellen.

Von der Firma wirst du wahrscheinlich eine rutschfeste Schreibunterlage oder eine in Kalenderform bekommen. Wenn nicht, dann besorg dir eine, sind ziemlich praktisch.

Eigene Tasse usw. gehören in die Schublade.

Hmmm, vielleicht ein Stiftehalter und eine Briefablage, sonst auch ein Foto im Bilderrahmen oder eine kleine Pflanze im Topf 😊

topfpflanzen, den ein oder anderen blöden spruch, manche haben bilder an den wänden