Wie deinstalliert man ein App Update auf einem Xiaomi Handy?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Option "Updates deinstallieren" steht nur bei Systemapps zu Verfügung, welche man auch nicht komplett deinstallieren kann. Eine Version der Systemapps wird von der Android Installation (Android Update) bereitgestellt. Systemapp können auch z.B. per Play Store aktualisiert werden. Die besagte Funktion installiert wieder die bereitgestellte Version der Android Version.

Über den Play Store kann man sich nicht ohne weiteres eine beliebiege Version aussuchen. Man bekommt die neuste Versuch, die der Entwickler für dein Gerät zur Verfügung steht.

Über das Google Chrome Addon (nur PC) kann man sich APKs vom Play Store herunterladen, welche man dann auf einem Android Gerät installieren kann. Wenn es genau nimmt, können es auch APK Bundles sein, welche man etwas anders installiert. Eine Anleitung dazu wird mitgegeben. Bei dem Addon kann man auch ältere Versionen herunterladen.

Alternativ musst du dir woanders die passende APK heraussuchen.

Für die Installation von älteren Versionen musst du die neuere Version deinstallieren. Dabei gehen alle App Daten verloren. Sichere wichtige Daten der App.

Nur wenn du die Installationsdatei in einer alten Version hättest ginge das.

So allerdings wirst Du immer nur die aktueller Version aus dem Store bekommen .

Das ist bei allen Androids so .

Und bei Iphone hattäest Du nicht mal die Chance , die sind voll Apple gesteuert .