Wie Deinstalliere ich den Clover Bootloader?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also wie ich es verstanden habe, ist Clover ein Bootloader, der auf der Festplatte installiert wird. Deshalb sollte der Bootloader nach wechsel der Festplatte auch nicht mehr vorhanden sein.

Bei der neuen Festplatte mit Windows solltest du einen eigenen Bootloader installiert haben. (Am besten ist es auch mal zu überprüfen ob der MBR auf deiner neuen Hardware noch funktioniert.)

Also ist es sehr unwahrscheinlich, dass Clover noch seine Finger im Spiel hat, sofern du den Bootloader nicht direkt ins BIOS geschrieben hast.

Wahrscheinlicher finde ich es, dass dein BIOS einfach falsch eingestellt ist (z.B. UEFI anstatt Legacy BIOS, oder umgekehrt). Hier würde ich es empfehlen, das BIOS auf die Standardeinstellungen zurückzusetzen.

Es kann auch sein, dass sich die Windows Installation nicht mit deiner neuen Hardware verträgt. (z.B. wenn das ursprüngliche System ein komplett anderes Mainboard hat.)

Ich hoffe, ich konnte dir mit meiner Antwort weiterhelfen! :D

Rheinwehr
Fragesteller

Jep das wars^^ Das BIOS hat von der falschen Platte geladen :D Hatte ich übersehen! Danke dir!