Wie definiert Dieter Stoodt Religion?

anonymos987654  19.11.2023, 14:28

Denkst du, der liest hier auf gf mit?

s0phia1410
Fragesteller

???

2 Antworten

Frag ihn - oder lies nach, das müßten wir auch tun, den kennt hier wohl (kaum) einer.

Gell - das ist für die Schule und du willst daß wir hier für dich nachdenken.

s0phia1410
Fragesteller

Warum sind hier alle so passiv aggressiv?

Ich schreibe am Dienstag eine Religion Klausur und finde nichts zu dieser Frage. Weder haben wir dies im Unterricht behandelt noch kann ich etwas online dazu finden. Ich weiß aber das dies in der Klausur abgefragt wird und hätte einfach gerne eine Antwort.

Wenn du keine Antwort hast und nur Menschen im Internet dumm anmachen willst, dann antworte einfach nicht.

Viktor1  19.11.2023, 17:30
@s0phia1410
Wenn du keine Antwort hast

hier darauf eine brauchbare Antwort zu erwarten ist schon ziemlich naiv.

Das habe ich gefunden:

als „individuelle, emotional hoch besetzte und institutionalisierte Bindung an Deutungs- und Wertsysteme, die eine Gesellschaft oder Gruppe grundlegend bestimmen

aus:

Wie definiert Dieter Stoodt Religion? - Suchen (bing.com)