Wie darf man sich anziehen in ägypten und was geht zu weit?
Wie darf man sich anziehen in ägypten ? Also z.m.b antworten wie ,,shorts die knielang sind" Darf ih den mit kurzen shorts raus ? Oder mit trägerloses top? Oder ein kleid MIT leggins ?? Bitte seeeehr genaue und detailreiche antworten es nützt mir absolut gar nichts mit antworten wie : ,,nicht kurz ! " oder ,,sicher nicht mit shorts" sagt was geht und was nicht immer hin hab ich ja nicht nur shorts im koffer ^^ daanke :)
6 Antworten

In der Hotelanlage selber kannst du Shorts tragen, das ist sicher kein Problem. Doch wenn du am Abend rausgehst solltest du dich dem Land entsprechend anziehen, d.h. nicht unbedingt Shorts die nicht über die Knie gehen , T-shirts mit zu grossem Ausschnitt, mini Rock etc. Kleider mit Leggins sind jedoch kein Problem. Klar KANN man sich aufreizend anziehen. Ich jedoch finde das sehr respektlos...Und man braucht sich auch nicht wundern, wenn man blöd angemacht wird. Wenn man in ein Muslimisches Land geht, sollte man sich zumindest einwenig anpassen, was nicht heisst das man ein Kopftuch tragen muss. Nur um dich anmachen zu lassen, brauchst du wirklich nicht nach Ägypten / Tunesien zu fliegen.. suche dir ein anderes Reiseziel, wo du dich europäisch kleiden kannst..

Du erntest viel Dank von den Leuten, wenn Du Dich "anständig" kleidest: Ausschnitt und Oberarme bedeckt, Beine bedeckt. Am besten solche weiten Röcke und eine leichte Bluse, die alles bedeckt!

Wenn du in einer touristischen Stadt bist,kannst du sicher so rumlaufen wie du willst,die andern werden nämlich nicht anders rum laufen.. kommt vllt. auch drauf an wie alt du bist..

Schau Dir an was die Eingeborenen tragen. Oder bleibe in den Touristenhochburgen, da geht es zu wie in Europa.

Meine Meinung ist man sollte sich anziehen dürfen wie man will das hat einem keiner vorzuschreiben. Das anziehen ist eine persönliche Sache da hat keiner mit reinzureden. Nur weil man in ein anderes Land geht heißt es nicht das man so leben und tun muss wie die dort das kann jeder so machen wie er will. Jeder hat jeden so zu respektieren wie er ist und so wie er angezogen ist. So ist es richtig aber leider geht die Welt oft nicht danach was wirklich richtig ist.
Und mit shorts und trägerloses top geht das? Und kleid und legginns?