Wie darf man ein Paket verpacken?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kannst du machen. Dann sollte aber die Anschrift in einer gut festgeklebten Folientüte stecken, denn einfach aufgeklebtes Papier reisst entweder ein oder sogar ganz ab. Achtung: normale Einkaufstüten sind nicht stabil genug.

Ja, kannst du. Hab diverse Klamotten aus nem Online-Shop auch schon so verpackt bekommen.

Dürfen schon - aber ob es ankommt? Hast Du keinen Karton? Bekommst Du überall im Einzelhandel.

Was muss ich beachten beim versenden eines Paketes nach Russland?

Ich möchte gerne ein Paket zu meiner Freundin schicken, die sich gerade in Russland befindet.

Was muss ich alles beachten? Ich habe gehört man muss ein Blatt, das den Inhalt aufzählt auf das Paket kleben. Ist das ein Muss? Da das Paket ein Geschenk ist würde ich gerne darauf verzichten. Das Pakt besteht größtenteils aus persönlichen Dingen wie ein T-Shirt und einem Stofftier aber auch einer Kette. Die Kette wird in einem Geschenkpapier verpackt sein, wird der Zoll das Geschenk trotzdem öffnen?

Danke für die Hilfe ! :)

...zur Frage

Brief auf Päckchen kleben?

Darf ich auf ein Paket einen Brief drauf kleben, wenn ich es normal und versichert versende? Und nein der Brief soll nicht ins Paket rein. Danke

...zur Frage

Hotel Reservierung verpacken

Hallo, ich möchte meiner Freundin eine Hotel Reservierung schenken.

Jetzt hab ich keine Ahnung wie ich das "verpacken" soll? Ich hab nur die Reservierung als Blattpapier und die will ich nicht verpacken, da stehen ja die Preise und so drauf.

Habt ihr irgendwelche Ideen?

mfg

...zur Frage

Paket (rebuy.de) Versand

Hallo Leute,

da ich Doofkopf-Dennis bin, bin ich zu blöd ein Paket zu versenden. Ich habe es geschafft das Paket zu verpacken.. So weit so gut! Nun muss da irgend etwas draufgeklebt werden, was sich "Frankierung" schimpft. Nun habe ich von der werten Postdame ein Zettel bekommen, der so aussieht, als ob er auf's Paket müsste. Nunja..

Nun Frage ich euch (weil ich zu doof bin):

Was genau muss auf das Paket drauf? Und wofür ist der "Einlieferungsschein", der mit ausgedruckt wurde?

Liebe Grüße, Dennis

P.S.: Der Versand ist ja laut rebuy.de kostenlos p.p

...zur Frage

Kann man Waren in Plastikfolie(n) verpacken und versenden?

Ich habe kein Paket mehr da, daher die Frage ob ich einfach eine Platsikfolie nehmen kann und die dann bei abgeschnittenen Haltegriffen mit Klammern etwa zufixieren kann um darin Artikel per Post zu verschicken? Darf man das, geht das?

...zur Frage

Vorsicht Glas oder Danger Aufkleber auf Paket?

Hallo, will ein Paket verschicken, in dem sich eine Spielekonsole befindet. Darf ich zur Sicherheit, damit es nicht rumgeworfen wird, einen "Vorsicht Glas" oder "Danger" Aufkleber aufs Paket kleben? Oder muss es dafür bestimmte Voraussetzungen haben? LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?