Darf man mehrere Frankierscheine auf ein Paket kleben?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du brauchst und solltest nur einen Paketschein auf das Paket kleben

Wenn du den Paketschein ordentlich befestigt ist, dann kann der Paketschein nicht abfallen.

Am besten mit durchsichtigem Tesafilm dick den Rand des Paketscheines mit dem Paket bekleben.

Wieso, warum, weshalb willst du das tun, es reicht doch einer.

grubenhirn
Fragesteller

Weil ich nicht weiß, ob mein Frankierschein nicht unterwegs abfällt - ist mit Tesafilm befestigt worden.

danitom  16.05.2016, 19:22
@grubenhirn

Kaufe dir ein durchsichtiges Klebeband in der Breite von einem Packband, dass ist erstens wesentlich breiter, stabiler und klebt sehr fest. Das nehme ich auch immer.

Ich glaube nämlich nicht, dass die Post es erlaubt, mehrere Frankierscheine auf zu bringen.

Der Sicherheit halber kannst du ins Paket noch einen Schein mit Anschrift und Absender legen, dass hat man früher immer so gemacht.

grubenhirn
Fragesteller
@danitom

Gut, dann belasse ich es vorsichtshalber bei einem Frankierschein, danke!