Wie darf ich das verstehen, was er meint?
Guten Tag,
Ich brauche bitte Hilfe. Es geht um einen Kumpel von mir, von dem ich glaube, dass er Gefühle für mich hat, aber ich bin mir nicht zu 100% sicher. Ich habe gerade eine Beziehung hinter mir und möchte auch erstmal alleine bleiben. Zum Sachverhalt: Als ich mit meinem damaligen Freund noch zusammen war, haben wir ganz selten (alle 2 Wochen oder einmal im Monat) miteinander geschrieben und uns nur 3 oder 4mal gesehen. Jetzt hat er mir vor ungefähr 2 Wochen auf WA ganz random mitten im Gespräch geschrieben, dass jeder seiner Kontakte die Info "Vergeben" hätte. Daraufhin habe ich ihm erzählt, dass ich das nicht hätte. Die Rückfrage, ich hätte doch einen Freund, habe ich verneint. Seitdem verhält er sich anders. Wir schreiben seit einer Woche mittlerweile jeden Tag und ich freue mich sehr, wenn ich sehe, dass er mir geschrieben hat :) Sonst schreibt er immer so ganz Kurz und "abgeharkt" (kalt würde ich nicht direkt sagen). Am Anfang der Woche haben wir wieder miteinander geschrieben und dann fing er wieder an ganz plötzlich das Thema zu wechseln. Er müsste mich anders einspeichern und hat mir später einen Screenshot geschickt mit meinem Spitznamen und einem Herzchen und einem kleinen Engel daneben. Ich Fand das total cute und habe dann geschrieben, dass der neue Name eine stabile 10/10 ist. Daraufhin schrieb er: ,,Wie du oder was?" Mit einem lächelnden Smiley. Meint er das ernst oder verarscht er mich? Wenn er das ernst meint, ist das super super süß. Er liked auch alle fast alle meine Selfies, die ich auf WhatsApp im status teile. Ich habe zurückgepasst: ,,Vielen Dank für die Blumen!" Er schrieb zurück: ,,Warte mal auf den Rosenstrauß ;)". Sehr niedlich, aber muss ich jetzt beim nächsten Treffen "Angst" haben. Dass er da mit einem riesigen Rosenstrauß ankommt :0 ich gab wieder zurück: ,,Mensch, du Schleimer!" Und einen frech grinsenden Emoji. Daraufhin kam zurück: ,,Nein, gar nicht!" Ich schrieb ironisch zurück: ,,Neinnnn, natürlich nicht!" Ich bin es halt irgendwie nicht gewohnt, dass sowas von ihm kommt.. es hat mich total überrascht und gefreut. Aber das was zurückkam, bringt mich bis jetzt mega zum nachdenken. Es kam zurück ,,Ich mag dich nur zu viel!" Puuuhhhhh. Damit habe ich null gerechnet. Ich habe ihm zurückgeschrieben, dass ich ihn auch mag. Dann kam: ,,Aber nicht so sehr wie ich dich!" Ooouuuhhhhh, ist das süß. Das war doch aber alles eine Flirterei oder? Ich habe leider so das Problem, dass ich Komplimente nicht ernst nehme bzw. Immer denke, dass die Person das sowieso nicht ernst meint. Ich glaube auch etwas, dass er das nur im Scherz gesagt hat. Aber ich bin mir absolut unsicher.
Zwei Tage später schrieb er auf ein Video über Flugzeuge, welches ich im Status drin hatte: ,,Lass uns doch mal zum Plane spotten treffen!" Oh. Mein. Gott. Ist das eine offizielle Date-Einladung? Ich werde es merken. Wenn er mit dem Rosenstrauß am Flughafen steht :0.
Wie ist das zu beurteilen? Sieht er mehr als Freundschaft oder eine sehr enge Freundschaft? Würde mich echt freuen über einige auch gerne seriöse Antworten :)
4 Antworten
Er sieht eindeutig mehr als Freundschaft. Sag ihm bitte klar was du dir vorstellen kannst und was nicht alles andere wäre nicht fair.
Oh. Mein. Gott. Ist das eine offizielle Date-Einladung?
Ja, mit einem Strauß voller Rosen.
Es kam zurück ,,Ich mag dich nur zu viel!"
Er macht eine klar Ansage. Er will mehr als nur mit Dir schreiben.
Danke für die Antwort. Ich mach mir da mega nen Kopf drüber :/
Es klingt schon so ,als ob er mehr als Freundschaft empfindet
Danke für die schnelle Antwort. Das gefühl habe ich auch :0
Jede der Nachrichten einzelnen könnte man als Spaß unter Freunden verstehen... Aber das alles in der Kombination denke ich, dass er definitiv ein bisschen mehr als Freundschaft empfindet. Das ist schon sehr offensichtlich ein Flirt.
Auch deine Gedanken die du dir dabei machst, klingen, als ob du nicht so sehr abgeneigt wärst.
Ob es am Ende mit euch passt,solltet ihr unbedingt herausfinden .
Ich weiß natürlich nicht, was bei dir in der Vergangenheit passiert ist, aber versuche einfach mal deinen Schutzpanzer ein wenig abzulegen und lasse Gefühle an dich heran.
Genieße einfach, ohne jedes Wort auf die Goldwaage zu legen und alles zu hinterfragen.
Wie ernst er es am Ende tatsächlich meint, weiß natürlich niemand, aber was soll passieren... Wenn es nicht klappt, dann sollte es eben nicht sein .. und wenn doch, dann kann es ja etwas ganz tolles werden.
Das findest du aber nur heraus, wenn du es riskierst.
Jeder geht bei jedem Flirt das Risiko ein, verletzt zu werden, ABER auch die Chance die große Liebe zu erfahren
Vielen Dank für die Antwort. Aufgrund einiger Umstände/Erfahrungen, die sich in der Vergangenheit Ereignet haben. Kann ich nicht zwischen Ernst gemeinten und spaßigen Komplimenten und schon gar nicht Flirtereien unterscheiden. :(