Wie damit umgehen wenn man beim Dating einfach kein Glück hat?

3 Antworten

Ich bin immer tolerant und habe versucht ihr Verständnis entgegenzubringen

Wenn ich so etwas lese, wundert es mich nicht, dass Dating bei dir nicht wirklich funktioniert. Die Frage ist, ob du bereit bist, an dir selbst zu arbeiten, anstatt das Problem im Außen zu suchen.

Frage dich: Was sind deine Grenzen, und wie stellst du dir eine Partnerschaft überhaupt vor? Es sollte nicht darum gehen, einfach nur eine Partnerschaft zu haben, um nicht mehr allein zu sein. Kein Wunder, dass du dann immer wieder enttäuscht wirst. Lerne, Frauen, die dich nicht so akzeptieren, wie du bist, oder dir respektlos gegenübertreten, auszusortieren.

Konzentriere dich nicht darauf, dich den Frauen so gut wie möglich anzupassen. Stattdessen solltest du dich fragen, ob ihr beide gut harmoniert und zusammenpasst. Wenn eine Frau deine roten Linien überschreitet, sei konsequent und erkenne, dass so etwas langfristig nicht funktionieren kann.

Versuche zu verstehen, dass Partnerschaften und Beziehungen oft von den Erfahrungen geprägt sind, die man in der Kindheit mit seinen Eltern gemacht hat. Vielen ist das nicht bewusst. Besonders, wenn du als Kind oft angepasst und „brav“ sein musstest oder Angst hattest, verlassen zu werden, oder dachtest, nicht gut genug zu sein.

Es braucht sehr viel Geduld, und diese Geduld sollte man nicht verteufeln. Sie ist extrem wichtig!. Schließlich möchte man mit einem Menschen zusammen sein, mit dem man wirklich gut harmoniert und eine Partnerschaft auf Augenhöhe führen kann. Wenn man zu schnell alles will, gehen Beziehungen oft genauso schnell wieder zu Ende.

Vertrauen muss wachsen. Das passiert nicht von heute auf morgen. Je besser du dich selbst kennst und weißt, was du im Leben willst und mit welchen Menschen du deine Zeit verbringen möchtest, desto entspannter wird dein Leben. Es ist auch wichtig, zu lernen, mit dem Alleinsein zurechtzukommen und in Kauf zu nehmen, möglicherweise für immer Single zu bleiben. Oft kommen genau dann die richtigen Menschen in dein Leben.

Es ist besser, allein zu sein, als Menschen um sich zu haben, die Stress verursachen. Wenn du mit dem Alleinsein kein Problem hast, begegnen dir andere Menschen oft mit mehr Respekt. Sie werden sich gut überlegen, ob es sich überhaupt lohnt, dich zu verlieren, wenn sie deine Grenzen nicht respektieren.

LG

Sandy

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe einfach sehr viel gelesen

Hey,

das klingt alles andre als gesund. Gesehen habt ihr euch in der Zeit nur einmal und sie hat willkürliche Ausraster und du kannst nicht du selbst sein. Auch wenn du bisher immer Pech hattest. Aber brich bitte dir zuliebe den Kontakt ab. Sie behandelt dich wie ein Spielzeug und das ist nicht normal. Du sagst selbst dir geht es eher schlecht als gut. Beende das Theater. Bleib lieber alleine . Suche nicht zwanghaft. Es wird mit Sicherheit jmd geben, bei der du sein kannst wie du bist und die dich respektiert. Achte auf dich.
LG

Inkognito-Nutzer   03.01.2025, 17:41

Danke. Ja ich denke auch es macht wohl keinen sinn mehr. Schade. Es war ein schönes Gefühl mal eine zeit lang das gefühl zu haben von jemanden gemocht zu werden.

wir haben 6 Monate lang geschrieben

Hier steckt für mich der Kern des Übels. Das klingt mehr nach Brieffreundschaft als nach Kennenlernphase für eine Beziehung. Mach nen Haken dran und triff dich demnächst viel früher. Paar Tage schreiben ist ja okay, aber dann muss man sich auch treffen!