Wie damit umgehen?
Hi, also es geht um meine Freundin ich habe das Gefühl das sie angeben will und sie schreibt mir oft "fiese" sachen wo ich mich drüber aufregen soll, besonders weil sie hat jetzt einen freund und sie schreibt mir immer, das er gerade an ihr geschrieben hat und das sie gerade mit ihm flirtet und so weiter, das sie zsm im Kino waren und halt solche Sachen und ich hab/hatte ein Crush das weiß sie auch der hat mir das herz gebrochen und mich plözlich ignoriert und blockiert, und darüber bin ich natürlich sehr traurig 😢 und ich hab das Gefühl das meine Freundin sich in Wirklichkeit drüber freut wenn es mir schlecht geht weil ihr geht's ja gut mit ihrem freund...
Was soll ich tun und wie damit umgehen? Wenn ich es ihr sage das es mich nervt ist sie bockig
Ich ignorier einfach ihre Nachrichten die mit ihrem Freund zutun haben weil ich merk das sie mich damit ärgern will
5 Antworten
Wenn ich das so lese, wird mir sofort klar, dass Deine Freundin keine Empathie für Deinen Liebeskummer hat, noch Taktgefühl, oder euch eine enge Freundschaft verbindet.
Sie ist neidisch auf Dich in jeder Pore ihres missgünstigen Daseins.
Das ist sehr schäbig, obwohl sie ja mit ihrem tollen Crush so glücklich sein müsste, gönnt sie Dir nichts, sie schreibt Dir fiese Sachen, ärgert Dich, regt Dich auf und vor lauter Neid freut sie sich sicher, dass es Dir schlecht geht.
Du bist wahrscheinlich hübscher, intelligenter, empathischer und beliebter, hast Einfühlungsvermögen, all das was ihr fehlt.
Glaubt mir, Frauen sind dann dazu fähig selbst ihre Freundschaft aufs Spiel zu setzen., so voller Hass und neidzerfressen können sie sein.
Nimm Dir das nicht zu Herzen undverzichte auf so eine Freundin.
Du wirst Freundinnen finden, die loyal sind, Dich mögen und zu Dir halten.
Und das wünsche ich Dir.
Alles Gute für Dich.
ups, das war die falsche spalte.... lol
aber, ist ja dennoch irgendwie angekommen ;)
Hast du ihr gesagt, dass es dir weh tut? Wenn nicht dann mach das. Wenn sie dann damit nicht aufhört tut sie es um dich bewußt zu quälen. Dann solltest du sie nicht nur ignorieren sondern verabschieden.
dann tue das möglichst schnell. Kannst du ihr auch schreiben - was du ihr unbedingt sagen musst - mir ist nicht klar was sie über deinen crush auf den weiß
Ich würde sagen, du sagst ihr mal deine Meinung und stellst ihr ein ultimatum.
Entweder sie hört auf mit dem scheiß, oder du beendest die Freundschaft.
Du findest bestimmt noch den richtigen, du hast noch den Rest deines Lebens dafür Zeit.😌
Und wenn sie so damit angeben muss, läuft es mit Sicherheit nicht so toll wie sie tut, glaub mir.
Sie hat gerade wieder ne sprachnachrit geschikt: ich hab gerade mit meinem Freund geschrieben toll oder
Soll ich nicht antworten oder einfach okay schreiben (ich will auch kein Streit sie ist meine einzige freundin in der schule)
Hey,
das möchtest du bestimmt nicht hören, doch so verhält sich keine wirkliche Freundin.
Entweder es läuft nicht so rund in der Beziehung oder sie möchte dich bewusst ärgern/ provozieren.
Das ist respektlos. Und wenn sie bockig wird, wenn du sowas anspricht sagt leider auch nichts Gutes.
Auch wenn sie aktuell deine einzige „Freundin“ ist. Du musst dir nicht alles gefallen lassen.
Ich rate dir, auf diese Nachrichten gar nicht mehr zu antworten oder ihr klipp und klar zu schreiben , sie soll den Kindergarten sein lassen.
Überleg dir bitte gut, ob das wirklich eine Freundschaft ist. Du wirst eine bessere und richtige Freundin finden.
Wenn dir der Umgang nicht gut tut, solltest du deine Konsequenzen ziehen.
Nur weil sie sonst blöd reagiert nichts zu sagen, ist kein gesunder Weg.
LG und alles Gute
Ich weiß sie ist falsch nutz mich nur aus in der schule, aber ich möchte heute noch nicht das sie es merkt das ich mich drüber ärger, wenn ich nicht antworte merkt sie es wahrscheinlich. Soll ich einfach okay schreiben oder z.b okay, ich lern jetzt für die Schule (also anderes Thema)?
Ich würde ihr gar nicht antworten. Es geht sie nichts an was du tust. Sie soll merken, dass sie dich damit nicht provozieren kann. Ich würde auch kein ok schreiben. Du schreibst selbst, sie nutzt dich nur aus. Ich würde daher erst mal alles , egal was sie schreibt , ignorieren.
Ich bin jetzt mal ganz gemein, aber nicht zu Dir, sondern zu Deiner Freundin:
flirte doch mal so richtig mit dem Freund Deiner Freundin.
Vielleicht ist dann Ruhe, dann bist Du allerdings sie los und er will eventuell was von Dir.
Dann wird's verwirrt, aber vielleicht hört sie dann endlich auf, Dich zu ärgern.
Weil, Deine Freundin ist, mit Verlaub, wirklich ein kleines Mi.. stü.. 😔
Vielleicht läuft er Dir ja mal über den Weg und wenn sie dabei ist, flirte, flirte, flirte mit ihm. Die soll in Ohnmacht fallen, die Tante, so ein böses Ding. Liebe Grüße für Dich. ☺️
"du, ich muss dir was beichten. ich hatte vor einem halben jahr mit genau dem einen ONS. wir haben geschworen, das niemandem zu erzählen, aber dir als meiner besten freundin, noch dazu in dieser situation, muss ich das unbedingt erzählen...."
(warten, bis der torpedo einschlägt)
es wird oft behauptet, dass vor allem die männer frauen gegenüber unfair seien.
ich glaube, dass frauen anderen frauen gegenüber noch viel unfairer sein können, denn die sind ihre konkurrenz, nicht die männer. unter letzteren wird aussortiert, andere frauen aber könnten die eigenen pläne in dieser hinsicht durchkreuzen.
dass so ein erfolg nach aussen getragen wird, ist natürlich ein bischen infantil, und auch nicht taktvoll, wenn sie wissen kann, dass es dir in dieser hinsicht gerade schlecht geht.
klar könntest auch du dich mit ihr freuen, dass sie gerade erfolg hat, unabhängig von deiner seelischen lage. aber wenn du angedeutet hast, dass du gerade nix von liebe wissen willst, sollte sie rücksicht nehmen können. kann sie es nicht, ist die freundchaft nicht allzuviel wert.