Wie damit umgehen?

Fleischer71  28.04.2024, 14:51

welche Bilder waren das aber keine Nacktbilder oder

Eulenspiegel274
Fragesteller

Nein einfach welche wo ich anscheinend komisch ausgesehen habe

2 Antworten

In der eigenen Familie ist das natürlich schwierig. Grundsätzlich, solange das Foto nicht im öffentlichen Raum gemacht wurde, ist es sogar ein Antragsdelikt, du dürftest die Personen anzeigen, sollten sie das Bild nicht löschen. Aber ich schätze mal dass du das in diesem Fall nicht möchtest. Dann hilft nur mit den Leuten reden und deinen Standpunkt ganz klar machen. Hole im Zweifel eine bis dahin neutrale Person zum Vermitteln hinzu.

Eulenspiegel274
Fragesteller

Ne anzeigen kommt für mich definitiv nicht in Frage

Marty3001  28.04.2024, 15:23
@Eulenspiegel274

Dachte ich mir. Du musst aber dann trotzdem ganz klar machen, dass dies nicht geht. Das mit der Möglichkeit jemanden tatsächlich anzeigen zu können sollte da einfach nur mal die Brisanz des Vorgangs verdeutlichen. Effektive Tipps sind schwierig wenn man die Leute und Situation nicht kennt. Im Zweifel muss eben reden helfen, ob im Einzelnen oder in der Gruppe musst du selbst entscheiden. Und wie schon erwähnt, im Zweifel mit Vermittler.

Eulenspiegel274
Fragesteller
@Marty3001

Ich habe es ja klar gesagt, sie haben sich dann weiter drüber lustig gemacht

Marty3001  28.04.2024, 15:29
@Eulenspiegel274

Es ist innerhalb der Familie. Du willst das nicht strafrechtlich regeln, aber du könntest es androhen. Wie gesagt, ohne die Leute zu kennen ist es schwer. Und ich weiß auch nicht um wen es geht, aber wenn es jetzt die Brüder wären, könnte vielleicht die Mutter helfen. Ich denke du verstehst was ich sagen möchte?

Marty3001  28.04.2024, 16:17
@Eulenspiegel274

Auch die können manchmal doof sein. Aber vielleicht überlegst du mal auf wen denn diese Person vielleicht hört 😉

Ich würde die betreffenden Personen an einen Tisch holen und ihnen bei einer Tasse Kaffee erklären, dass du das nicht möchtest und wie Du dich damit gefühlt hast.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite als Heilerziehungspfleger in einer Psychiatrie