Wie Crush liebe gestehen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ohne was zu sagen, aber mir ist das zu viel Geschreibe für so eine Sache. Sicher, dass du ihr das nicht bei einem gemeinsamen Treffen persönlich sagen möchtest? Das kommt weitaus besser rüber, als es so zu erledigen. Außerdem können zu frohe Schritte ohne jegliche andere Annäherungen wie mal eine ganz feste Umarmung auch ihrerseits und so abschreckend auf sie wirken. Evtl. Kommt auch der Satz, dass du dich selbst im Großteil der Nachricht friendzonen lässt, völlig falsch an. Aber ich kenne sie leider nicht und kann sie schlecht einschätzen, an sich ist der Text schon ganz ok, für den Anlass gemessen und kurz formuliert.

LG vom AudiFan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin einfühlsam und ein Freizeit-Romantiker ;)
Tiziano421  11.01.2021, 20:19

das sind doch nur 4 zeilen

AudiFan05  11.01.2021, 20:25
@Tiziano421

Ja, aber generell Finde ich, dass man Liebe das Erste mal nicht „schreiben“ sollte.

Paulemann2411
Fragesteller

Das Problem ist halt, dass ich das schon seit ca. 2, 3 Wochen vorhabe, sich aber kein Treffen ergeben hat. Ich würde es noch mal mit einem Treffen versuchen, allerdings will ich es auch nicht noch Wochenlang vor mir her schieben bis mal ein Treffen zu Stande kommt

AudiFan05  11.01.2021, 20:28
@Paulemann2411

Ja stimmt, die Situation ist schwer. Es ist deine Entscheidung, wenn du merkst dass es mit dem Treffen nichts wird dann könntest du es ihr ja mal schreiben, aber an deiner Stelle würde ich warten. Weil was drängt dich dazu es jetzt sofort zu tun?der Chat ist doch schon recht unpersönlich

Ich finde das nicht gut.

In deinem text gehst du ja schon stark davon aus, dass sie dich friendzoned. Du knickst schon ein noch ehe überhaupt eine Reaktion von ihr kommen kann.

Noch dazu ist es sehr überfordernd, aus dem Nichts plötzlich so ein Geständnis zu lesen.

Ich würde lieber warten, bis du sie persönlich treffen und es ihr sagen kannst. Besser dann nachdem ihr einen wirklich schönen Tag zusammen hattet.

Ich bin selbst ein Mädchen und würde jetzt einfach sagen wie ich es am liebsten hätte. Sag es auf JEDEN FALL PERSÖNLICH. Das ist ganz wichtig. Und dann schmäter es auch nicht einfach so raus sonder aber red auch nicht zu lange um den heißen brei. Und sag es bitte nicht vor vielen Leuten. Bitte nicht.

Ich hoffe ich konnte ein bisschen helfen.