wie chat beginnen?

5 Antworten

Wenn du das Gespräch ungern mit "Hallo, wie geht's?" beginnen willst, kannst du in deiner Nachricht direkt über ein bestimmtes Thema sprechen.

Da ihr euch auch oft in der Schule unterhaltet, könntest du z. B. etwas aufnehmen, worüber ihr vor Kurzem bereits geredet habt, vielleicht ein Insiderwitz oder etwas, das euch negativ/positiv im Alltag überrascht hat. Ansonsten könntest du auch direkt mit einem Thema starten, das dich interessiert und worüber ihr noch nicht gesprochen habt (wie du es eben auch im echten Leben tun würdest), wie, ob sie Lust hätte, am Wochenende XX zu machen, wie sie XX findet, ob ihr gemeinsam für die nächste Klausur lernen wollt usw.

Gute Gelingen. :-)

Du kannst diesen "Chat" hier ja offenbar ganz gut einleiten. Kleine Begrüßung, Bezug auf ein Thema, kleine Erklärung. Das funktioniert doch prächtig.

Warum versuchst Du es mit dem anderen Mädchen nicht auf ähnliche Weise?

Finde ich immer schwierig darauf zu antworten…

gehts mir nicht so gut, werde ich das einem Fremden nicht sagen..

schreibe ich … gut… ist die Unterhaltung beendet..

ich würde besser schreiben, was sie heute am Feiertag macht…

Ja. Finde das gut.
"Hallo, Name. Ich wollte mal fragen, wie es dir geht. :D"

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte viele Freundschaften, die unterschiedlich waren/sind

Wenn ihr in der Schule " redet " - wie fängst du da das Gespräch an?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Fehler, die man erkennt, sollte man erst garnicht machen -
nlmag3
Fragesteller

ehrlich gesagt fängt sie dort öfter an weil ich zu schüchtern bin.

Userhm  26.05.2022, 12:51
@nlmag3

Oh Mann....

Hi, xx xxxx

...was hältst du davon, wenn wir heute zusammen xx unternehmen...z.B. Radfahren, Eis essen gehen, einen Film gucken, ..

Hast du schon diesen Film gesehen, welches Buch liest du gerade- ist es spannend,..?

Was planst du heute noch?

Schularbeiten fertig? Kannst du mir xxxx erklären? Raffen das irgendwie nicht.

Erzähl, was Du gemacht hast, frag, was sie gemacht hat, frag nach den Plänen für die Ferien, reg dich über einen Mitschüler auf, weil der... und wie sie das sieht.

Beschwere dich über dich, weil du so planlos bist ( nee- lieber nicht)🙈🤝

Und jetzt leg los..