Wie bringt der maler auf dem bild ,,die schule von athen"die renaissance zuausdruck?

Schule,athen,raffael,geschichte,renaissance - (Freizeit, Geschichte, Bilder)

2 Antworten

Schau mal bei Wikipedia etc.nach 'Ranaissance' und dann guckst du, welche dort beschriebenen Merkmale sich im Bild finden lassen.

MIR fällt spontan die Verbindung zur Kultur der Alten Griechen ein, daher auch Re-Naissance. Sichtbar an der Architektur udn der umherwandernden sich unterhaltenden Menschen.... ABer meine Schulzeit ist schon eeeeeewig her!

helincelik
Fragesteller

Danke

Dass der Maler die Verwendung der (Zantral-) Perspektive gemeistert hat. Und ja, nur weil das heute "normal" ist, war es das damals nicht.