Wie bringe ich mir Mathe aus der 11. und 12. Klasse bei?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guck mal, ob die Uni, an der du studieren möchtest, einen Vorkurs oder ähnliches für Mathematik anbietet. Dort werden einem nochmal die Grundlagen aus der Schule beigebracht/näher gebracht.

Ansonsten kann ich dir auch online Vorkurse empfehlen. Die Uni, an der ich studiere, empfiehlt dort ganz stark OMB+ (Online Mathe Brückenkurs plus). Dort kannst du, auch ohne einer Hochschule anzugehören, den Stoff aus der Schule wiederholen. Der ist sehr gut gemacht, arbeitet einmal alles durch und es gibt bei Fragen auch einen Support, der einem weiterhilft. (Kostenlos)

Natürlich hilft es auch, wenn du dir nochmal deine Aufzeichnungen vom Abitur anguckst.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ich habe das Buch Mathe-Duden-Abitur genommen.

Wenn Du mehr Zeit hast und c.a 3.000 €, kannst Du auch den Mathe-Fernkurs an den Wilhelm-Büchner-Uni besuchen.

Ploppy8888  12.07.2020, 18:36

Den Mathe Duden nehme ich auch für meinen Sohn, da steht wirklich alles gut beschrieben drin, besser gehts nicht.

Einführungskurs Mathematik für Studienanfänger Naturwissenschaften. Ist, so viel ich weiß, on-line erhältlich.