Ein Trost für dich: Rassismus findet nur zwischen Männern statt. Schwarze haben nichts gegen weiße Frauen und vice versa.

...zur Antwort

Natürlich, die Kittelschürze könnte doch noch einmal 2 Billionen aus dem Haus tragen, sie muss sie ja nicht zurückzahlen, da ist der Steuerzahler dran!

2 Billionen Euro ist: 2000 000 000 000,-€ (das sind zweitausend Milliarden!)

...zur Antwort
Ich rette die Frau

Mit der kann ich was anfangen!

...zur Antwort

Ja, in: Er Boch um die Ecke, um zu pin Köln.

Schakal Füß => Ich habe kalte Füße; hat also nichts mit dem Tier zu tun!

Schabau (Schnaps) => Ich habe auch ........ (kal Füß)

...zur Antwort

It is not in everybodys nature!

...zur Antwort

Nein, aber einen Wasserkopf!

...zur Antwort

Nie vergessen: Geräuchertes Fleisch ( die Lunge) hält länger!

...zur Antwort
Ist das normal, wenn man nur Zeit mit sich selber verbringt?

Hallo gutefrage-Community,

ich wollte mal gerne eure Meinung dazu hören. Und zwar befinde ich mich seit ein paar Jahren in einer sehr merkwürdigen Phase, welche höchstwahrscheinlich auch durch die Pubertät und allgemein des Erwachsenwerdens ausgelöst wurde. Ich habe nämlich mit 15 oder auch 16 Jahren herausgefunden, dass ich einfach viele alltägliche Sachen - sei es wie Freunde treffen, zu Partys gehen, usw. - gar nicht mehr als Wichtig empfinde. Ich habe einfach nicht das Bedürfnis danach und deswegen habe ich mich auch häufig zurückgezogen, wenn es in unserer Klasse um solche Themen ging (vor allem als das Thema Drogen und Alkohol aufkam). Ich wollte mich nämlich solchen "coolen Aktionen" einfach nicht anschließen; deswegen auch mein Rückzug. Seitdem beschäftige ich sehr intensiv mit mir selbst und was ich eigentlich als Richtig empfinde und wo ich mich natürlich auch wohlfühle.

Ich hätte zum Beispiel absolut null Bock mich mit meinen Klassenkameraden zu treffen, nur damit es dann z.B. mit Alkohol und anderen weiteren Sachen endet. Das ist einfach nicht meine Welt - deswegen werde ich auch häufig als Spießer betitelt, was mir eigentlich egal ist, da ich zu dem stehe, was ich in meinem Leben tun möchte. Und selbst wenn es so wäre, dann stehe ich dazu :D

Nun zu meiner Frage: Ist das eigentlich psychisch schädlich, wenn man sich einfach von Gleichaltrigen abschottet und sozusagen ein eigenes Leben führt? Also es ist jetzt nicht so, dass ich jeden Tag alleine bin; ich unternehme schon viele schöne Dinge, aber dann halt auch nur das, was mir gefällt (ich bin ein recht offener und experimentierfreudiger Mensch).

Ich hoffe, ihr konntet meine recht wirren Gedanken verstehen. Ein Kommentar bzw. eure Meinung dazu würde mir sehr helfen. Danke!

...zum Beitrag

Es ist unmöglich, alleine nicht glücklich zu sein.

...zur Antwort

Drum prüfe, wer sich ewig bindet, ob sich nicht was Besseres findet!

...zur Antwort