Wie bringe ich mich dazu Naturwissenschaften, Geschichte und Kultur zu lernen?

2 Antworten

Bei Geschichte kann ich dir die Videos von 'MrWissen2go' Geschichte empfehlen, die sind eigentlich ziemlich interessant und kompakt.

Außerdem könntest du Romane und Biografien lesen, die damit in Zusammenhang stehen, da Erfahrungsberichte sowas anschaulicher machen.

Falls du eher der visuelle Typ bist, sind die Dokus von Terra X echt gut oder auch teilweise Biografien auf Netflix, Disney+ und co. Auch wenn die nicht immer ganz richtig sind, wecken sie bei mir zumindest das Interesse fürs Thema. Zuletzt habe ich zB. Marie Antoinette auf Disney+ gesehen.

Naturwissenschaften finde ich oft interessanter, wenn ich merke, dass es mir praktisch etwas bringt, also ich die Dinge anwenden kann. ZB. bei Physik Statik, wenn ich mir Architektur, Brücken und so anschaue :)

Gesellschaft... Da könntest du dir politische Ausstellungen ansehen. Oft gibt es sowas in Landesmuseen. Oder du liest politische Bücher, zB. The Hate U Give.

Also zusammengefasst:

Medien konsumieren, die mit den Themen zusammenhängen

In der Praxis anwenden

LG und viel Spaß

Es gibt unglaublich viele sehr gute Romane, aus denen man eine Menge lernen kann. Dort wird die Geschichte aufbereitet, mit Spannung und Abenteuern garniert und in keinen Häppchen serviert.