Wie bringe ich meinen Kater zum Kuscheln?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo RatgeberPro!

Katzen kann man nicht dazu bringen, gern zu kuscheln. Jedes Tier ist unterschiedlich verschmust. Manchmal hat die Rasse der Katze einen Einfluss auf ihren "Schmusefaktor". Am besten, deine Freundin akzeptiert ihren Kater so, wie er ist. Unser Nachbarskater schmust auch nicht gern, aber er hatte mal so ne Phase, da wollte er ständig kuscheln! XD Ich lasse ihn einfach sein Ding machen und wenn er auf meinen Schoß kommt und es sich dort bequem macht, bekommt er natürlich auch die gewünschten Streicheleinheiten. Das passiert zwar auch nicht so oft, aber ich nehme ihn so an, wie er ist. Das kann ich sowieso nicht ändern. ;-D

Der Kater deiner Freundin hat bestimmt andere Stärken, vielleicht ist er besonders intelligent und lernt schnell, Schachteln zu öffnen, Bälle aus dem Wasser zu angeln oder Kunststücke zu lernen, oder er ist ein Spaßvogel, der beim wilden Spiel mit der Katzenangel mal das Gleichgewicht verliert und aufs Sofa plumst. ;-DD Jede Katze hat ihren eigenen Charakter und das ist auch gut so! Also, ich wünsch dir und deiner Freundin eine schöne Zeit mit euren Katzen und dass deine Freundin vielleicht noch ganz andere Seiten an ihrem Kater entdeckt! Viel Glück!

Liebe Grüße

miezekatze39

RatgeberPro
Fragesteller

haha danke ^^ deine antwort war echt hilfreich und amüsant :D jaa habe jetzt auch schon gemerkt das die katze genau diese anderen Stärken aufweist nämlich als Spaßvogel :D

Das Verhalten einer Katze kann man nicht beeinflussen (anders als beim Hund).Katzen sind sehr eigensinnig und wenn die nicht kuscheln wollen, dann gibt es keine Tricks, sie doch dazu zu bewegen. Die kuscheln nur mit Menschen, denen sie absolutes Vertrauen schenken.

RatgeberPro
Fragesteller

jap sehe ich irgendwie ein :D danke für die antwort _

wenn er nicht von selbst Kontakt sucht, hast Du wenig Chancen, denn Katzen sind sehr eigensinnig, was sie nicht wollen, das wollen sie eben nicht. Kannst nur ab und zu versuchen, ihn zu streicheln, am Genick kraulen, das merkst du selbst, wenn er das mag.

RatgeberPro
Fragesteller

ja danke ^^ wenn er nicht will dann ebend nicht :D

Gerade Katzen/Kater haben was das ganze angeht ihren eigenen Kopf. Manche schmusen gerne, andere sind lieber selbstständig unterwegs und meiden Körperkontakt. Da kann man glaube ich nicht so viel machen, das ist einfach Charakter bedingt.

RatgeberPro
Fragesteller

Ja jetzt wo ich das so höre denke ich das auch... hatte auch mehrere katzen schon und die eine ist unterschiedlicher als die andere gewesen :D danke :p

Nein,das geht nicht-die haben ihren eigenen Willen...wir haben auch 2 die überhaupt nicht kuscheln wollen-hingegen der Vorgänger hat nur gekuschelt und mit mir Fernsehen geguckt...hat jeden Tag vor der Garage gewartet bis ich von der Arbeit gekommen bin. Ist mit mir zur Pommes Bude gegangen. Die jetzigen beiden machen nichts dergleichen-leider.

RatgeberPro
Fragesteller

danke für deine antwort :) ja das mit dem fernseh gucken kenne ich nur zu gut^^ aber das mit der pommes Bude :o wahnsinn :D hab ich auch noch nicht gehört^^

ronchifocus  07.07.2013, 17:36
@RatgeberPro

Ja,der gute war ein richtiger"Typ"haben ihn gefunden,war schon fast tot und haben ihn gerettet und 5 Jahre lang verwöhnt. Dann ist er leider gestorben,weil er Herzkrank war und kein Tierarzt hat es erkannt.