Wie bringe ich meinen Freund dazu, nicht mehr ins Waschbecken zu pinkeln?

9 Antworten

Eine Sache, dass er sowas überhaupt tut (aus welchem Grund auch immer...), aber da er weiß, dass es Dich stört und er es immer noch macht, zeigt, dass er kein Verständnis für Dich und keinen Respekt vor Deinen Gefühlen hat. Ich würde über eine Trennung nachdenken und ihm das auch klipp und klar so sagen!

Alles Gute.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also Martin Rüter würde mit einer Wasserflasche auf diesen „Unartigen“ spritzen und wenn er sich brav verhält ein Leckerlie verabreichen.

Umgemünzt auf deinen Freund könnte es vielleicht so funktionieren.
Wenn du ihn beim Waschbecken-Pinkeln erwischt, besprühst du sein Zumperl mit kalten Wasser und wenn er ordnungsgemäß auf der Toilette pinkelt, präsentiere ihm sofort einen intimen Teil deines Körpers.

Diese Reaktionen müssen natürlich sofort geschehen, damit überhaupt ein Lerneffekt entstehen kann.

Bitte sei so lieb und verstehe ihn. Verstehe, daß es für uns Männer sehr praktisch ist, ins Waschbecken zu pinkeln. Es hat viele Vorteile und keinen einzigen Nachteil. Ja, Du liest richtig, es gibt keinen Nachteil. Dem Waschbecken passiert nichts. Natürlich sollte er Wasser nachrinnen lassen, was er sicher tut, nachdem ich davon ausgehe, daß er seine Hände bzw. sein gutes Stück wäscht.

Die Vorteile liegen im geringeren Wasserverbrauch gegenüber einer Klospülung, die einige Liter rinnen läßt im Gegensatz zu max. einem Liter beim Waschbecken, die Höhe ist im Normalfall ideal, die Seitenspritzer des Urins erfassen nicht mehr als jenen Bereich des Beckens, der später Wasser abbekommt und zudem ist es eine sehr bequeme, angenehme Art, seine Blase zu leeren.

Ich selbst verwende mein Waschbecken neben waschen, zähneputzen udgl. auch regelmäßig zur Blasenleerung und das schon seit vielen Jahren. Ich kann trotzdem an diesem keinen einzigen Fehler wie Vergilbung, Geruch, Urinstein oder sonstwas finden.

Sei herzlich gegrüßt und wie gesagt - gönne es Deinem liebsten, so angenehm zu pinkeln.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weiß du den die Gründe wieso er das macht. Hat er eine Behinderung, das er Toilette von einem Waschbecken nicht unterscheiden kann? Befindet die sich nicht im gleichen Badezimmer.

Wenn er es weiterhin macht, kaufe ihn Windeln oder wenn er die nicht tragen möchte dann machst du Schluss mit ihm. Ich finde es auch sehr ekelig, ins Waschbecken zu pinkeln, grade wenn man das dann nicht sauber macht.

Frag ihn mal nach dem Grund warum er das macht. Ist schon eklig vor allem wenn er es trotzdem weiter macht. Du kannst ihm den Kompromiss anbieten, dass er im stehen pinkeln darf natürlich wenn er auch putzt.