Wie bringe ich meinem Hasen bei nicht auf den Teppich zu Pinkeln?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst folgendes ausprobieren: In eine flache Plastikschüssel o.ä. packst Du etwas von dem benutzten Einstreu aus dem Hasen-Stall hinein. Stell die Schachtel dann in das Zimmer, in dem der Hase springen darf, in ne Ecke oder an die Wand. Wenn Du dann Deinen Hasen im Zimmer frei laufen lassen willst, setzt ihn zuerst (also quasi als Startplatz) da hinein. Von da aus darf er dann das Zimmer /Haus erkunden. Also unser Hase ist damals immer wieder mal in die Schachtel gehüpft und hat da dann auch gepinkelt.... Wie gesagt, einfach paarmal probieren :-) Hoff es klappt mit eurem Hasi auch.

schau wenn der auf deinem teppich pinkelt, dann setz dich erst ml auf deinen kautsch, dann leg neben dir , neben dem sofa mein ich ein handtuch auf, dann lock ihn mit einem knabberzeug an, wenn er nicht kommt dann bekommt er den knabberzeug ja auch nicht, aber wenn er kommt dann gib ihm auch seinen knabberzeug, denn dann denk er sich irgendwann : ich pinkele lieber auf dem handtuch, und bekomme einen belohnung, manche kaninchen denken nach einiger zeit oder gleicht logisch und sind ja auch klever, also tun sie auch was du von ihnen verlangst mit einem belohnung, ...usw. , du bist bestimmt auch klever, also dek weiter nach, wenn die meine meinung, vorschlag nicht gefallen hat.!!

wenn die meine natwort/Vorschlag geholfen hat dann BITTE !.

 - (Hasen, Teppich)
Sunnysol  25.03.2011, 06:44

Genrell ist deine Antwort nicht schlecht-aber nicht jedes Kaninchen verbindet dies auch.Zudem ist das Pinkeln und Kötteln auf dem Handtuch nicht gerade Hygenisch.

gar nicht, weil das ein tier ist und keien maschine. dein hase wird immer da pinkeln wo er geht und steht.

SandUhrGucker  07.09.2010, 15:59

ich glaube auch das du da wenig chancen hast. Katzen, die da sehr reinlich und benibel sind, kann man abgewöhnen an jener stelle zu pinkeln, wenn man sie dort füttert. Aber ob das bei Hasen klappt... hmmm

frank20251  07.09.2010, 16:14
@SandUhrGucker

katzen udn hunde sind wesentlich intelligenter udn lernfähig, hasen eben nicht.

HasenMama87  08.09.2010, 07:41
@frank20251

FALSCH. Kaninchen sind sehr reinlich Tiere und machen normalerweise immer in die gleiche Ecke. Wenn man sich genügend mit dem Kaninchen beschäftigt wird es genauso stubenrein wie eine Katze. Kann deine Katze Kunststücke??? Meine Kaninchen wissen, wenn ich ihnen einen Stock hinhalte und sie ihn mit der Nase berühren gibt es Leckerlie.

das wiid denke ich schwer werden. Hasen suchen sich eine bestimte kloecke (meistens) und wenn er sich den teppich als pnkelplatz auserkoren hat wird das denke ich schwer. hat denn vor ihm mal iwas auf den teppich gemacht ? dann icst das nämlich reviermakierung und dann müsst ihr irgenwie dafür sorgne das er es nciht mehr riecht

Normalerweise macht man es so: In den Behälter deiner Wahl der als Klo dienen soll tust du verschmutztes Einstreu rein. Also ein wenig Kot und Urin. Mehr musst du nicht machen. Theoretisch funktioniert das. Ich hatte ein altes Katzenklo genommen, es war wenigstens schön groß.

Wohnt es draußen oder in deinem Zimmer???