Wie bringe ich mein Kennzeichen an und wo genau muss ich bohren bei einer YZF R125 Bj.2014?

Kennzeichenhalter - (Motorrad, Kennzeichen, Leichtkraftrad)

2 Antworten

3. NEIGUNG
3.1. Das hintere amtliche Kennzeichen

3.1.2. darf um maximal 30° gegenüber der Senkrechten geneigt sein, wenn die Seite mit der Zulassungsnummer nach oben zeigt;
3.1.3. darf um maximal 15° gegenüber der Senkrechten geneigt sein, wenn die Seite mit der Zulassungsnummer nach unten zeigt.

Daraus sollte sich schon ergeben, wie das Kennzeichen abzubringen ist!

Na, man nimmt das Schild, hält es möglichst gerade an den dafür vorgesehenen Halter und markiert mit einem Filzstift o.Ä. von hinten die Position der zu bohrenden Löcher. Dann bohrt man eben diese und schraubt das Ding an. So schwer ist das eigentlich nicht.

PaulJak
Fragesteller

Ich wollte nur nochmal sicher gehen, dass ich da nichts falsch mache. Alles klar, Danke !