Wie bringe ich jemanden dazu sich zu öffnen (vertrauen , reden usw)?

9 Antworten

Indem Du nach und nach eine Vertrauensbasis schaffst.

Durch Interesse ohne Neugier, Verständnis, Zuhören, sich selbst öffnen, Integrität, Verlässlichkeit, Standhaftigkeit, Authentizität.

Ich habe es tatsächlich geschafft, dass ein sehr schwieriger Mensch sich mir öffnet und nach seinen Angaben mir voll und ganz vertraut.

Er erzählt mir auch von seinen dunklen Seiten, was ich nie für möglich gehalten hätte.

War aber ein steiniger Weg und hat über 4 Jahre gedauert bis da hin.

Zwischendurch gab es aber schon kleinere Öffnungsversuche.

Du musst der Person vermitteln, dass sie sicher bei Dir ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du kannst keinen Menschen "dazu bringen", das muss derjenige schon von alleine tun.

Wenn Dir jemand vertraut, ist es leichter, für die Person, sich zu öffnen.

Da hilft einfach nur da zu sein und abzuwarten, ob die Person sich Dir anvertrauen mag.

Fraenzi829  26.09.2021, 22:21

Liebe Diana 🦋

Dem ist nichts mehr hinzu zu fügen.

Ist die Wirklichkeit. Danke für deinen wervollen Beitrag.

Es freut mich sehr Dir wiedereinmal zu begegnen und von Dir zu Lesen.

Seende dir viel beseeltes und alles Liebe aus Bern bleib beschützt

🙏🧝‍♀️🦄🧚‍♀️🦋

DianaValesko  27.09.2021, 08:12
@Fraenzi829

Liebe Fraenzi829, 🍀, danke für Deine lieben Worte, ich freue mich auch, hab Dich lange nicht gesehen und hoffe, dass es Dir gut geht. Bleib gesund und hab einen schönen Herbst. Liebe Grüße und alles Gute für Dich aus Wiesbaden 🌺🌿🌷🌿🌼🌿🌸🌿🌹🌿🍀🌞

Du bringst sie nicht dazu, das ist jedem seine Entscheidung. Alles andere wäre erzwungene Manipulation. Das muss aus dem Herzen kommen und nicht getriggert werden.

Es reicht wenn du dich der anderen Person öffnest. Die Person wird dann für sich entscheiden ob sie kooperiert oder nicht.

Garnicht. Es gibt kein Zauberspruch oder eine magische Geste.

Behandle die Person mit Respekt, lass sie an deinem Leben teilhaben und interessiere dich für ihres. Jeder redet über seine Probleme wenn er/sie sich dafür bereit fühlt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin auch ein Mensch mit Gefühlen

Hi,

Leider kannst du es nicht beeinflussen, aber es gibt natürlich paar Tipps.

Maybe wenn du mit ihr / ihm alleine bist und paar Sachen von dir erzählst . Erzähl , aber nicht zu viel über dich . Du kannst dann langsam Gegenfrage stellen und ein paar Gemeinsamkeiten finden und darüber so reden . Sag aber nie so warum vetraust du mir nicht etc ., weil dann die andere dann sich bedrängt fühlen könnte. ( nicht bei jedem)

Viel glück und gute nacht haha