Könnt ihr turnen?

11 Antworten

Ich kann turnen, also Rad, Brücke, usw. obwohl ich eigentlich Tänzerin bin, das Turnen habe ich mir im Laufe der Jahre selbst beigebracht.

Wir hatten Turnen im Sportunterricht, ich konnte das nicht gut. An den Geräten war es zwar besser als Bodenturnen. Für viele bei uns hat Turnen kaum Spass gemacht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, im turnen war ich schon immer gut. Als Kind konnte ich das schon. Wir haben uns im Garten immer die langen Sitzkissen hingelegt und darauf Salto, Flick Flack, Handstand, radschlagen, etc. geübt. Eine Weile konnte ich auch auf einer Hand radschlagen. Aber inzwischen kann ich meine Handgelenke nur noch bedingt belasten, da es sonst zu sehr wehtut.

Bodenturnen garnicht, hab es probiert zu lernen, aber ne keine Chance.

Wenn dann eher geräteturnen. Ich hab selbst Turnringe Zuhause, und am Reck bekomme ich auch einiges hin. Aber war nie im Verein oder so. (Kinderturnen zählt nicht😂)

Nö konnte ich noch nie, fands auch immer schlimm wenn wir im Sportunterricht turnen mussten...... hab da lieber Mannschaftssport und sowas gemacht