Wie bringe ich ihn dazu mich zu verlassen?

11 Antworten

Sowas ähnliches hatte ich schon mal. Treff dich mit ihm, sag einfach das du mit ihm spazieren willst da du was auf dem Herzen hast.. Fang das Thema so an "ich hab lange überlegt über so einen Schritt.... " wie auch immer, erst leicht das Thema anfangen und wenn er merkt worum es geht, komm zum Klartext. Is doch eigentlich vollkommen egal wer Schluß macht, wenns nicht mehr passt, ist das halt so. Aber ich würde an deiner stelle mir erstmal ein Stift und zettel schnappen, und alle negativen und positiven Dinge in der Beziehung aufschreiben. Ich fands damals auch schwer Schluß zu machen, aber ich bin stark geblieben und dazu gestanden.. Viel Glück!

Mit der Holzhammermethode wirst du nicht weit kommen, bei ihm. So lang er verliebt ist wird er an dir festhalten. Und jeder kennt das.Verliebte sehen nichts neg. an der anderen Person. Du müsstest ihn enttäuschen, das er von seiner Liebespalme runter krabbelt. Du schreibst ja, das einige Versuche gescheitert sind. Eine Möglichkeit wäre eine große Distanz zu schaffen. Du hast eben keine Zeit für ihn. Entweder gibt er auf, oder er wartet und du hast ihn immer noch am Hals.

Du darfst nicht zu weich sein, das macht ihm nur Hoffnung! Sage ihm ganz offen dass du nur noch aus Mitleid und Angst mit ihm zusammen bist, und frage ob es ihn nicht stört dass du keine Gefühle mehr für ihn hast, ob er damit leben kann bzw will dass du unglücklich bist... Wenn er dich wirklich so liebt würde er das nicht wollen und dich freigeben. So etwas in der Art.. Sei ruhig sarkastisch, das sollte ihm zu Denken geben.

Wenn du findest das die Beziehung so schlecht ist, dann solltest du ihn direkt aber schonend darauf ansprechen. Sag ihm einfach dass du das nicht mehr schaffst und das es so nicht mehr weitergehen kann. Versuch ihn nicht zu verletzen und bleib immer freundlich. Am besten ist es wenn du so schnell wie möglich schluss machst, da es dich auf dauer nur kaputt machen könnte, auch wenn es dann nicht so toll ist das an Weihnachten zu machen :/

" Er fährt dann immer die Mitleid schiene / von wegen er bringt sich um oder verät meine intimsten Geheimnisse :/ " Wenn das so ist, das dein Freund bei der aufkommenden Gefahr einer Trennung sozusagen stets in die Trickkiste greift, dann gibt es für dich letztendlich nur zwei Alternativen. Entweder Du bleibst aus Angst davor mit deinem Freund bis das der Tod euch scheiden wird zusammen und das kann noch verdammt lange sein oder Du ziehst die Reißleine und befreist dich aus dieser absolut unmöglichen Situation.