wie bringe ich ihn dazu mich zu blockieren?

nochnefrage  10.09.2022, 21:08

Hi, aus welchem Grund blockst du ihn nicht? Verstehe das nicht. Du kannst doch ihm gegenüber klar darstellen, was Du willst und was nicht.

Bettyyy286
Fragesteller

hmmm ja hast auch recht, werd ich wahrscheinlich eh machen.

3 Antworten

Sag ihm klar und deutlich, dass du nichts von ihm willst und wenn er keine Ruhe gibt blockiere ihn. Ich würde nicht darauf warten, dass er das tut.

Bettyyy286
Fragesteller

ja, das werde ich tun. dankeschönnn!!

Boah ohne den Text zu lesen mach es selber wenn er nix kapiert.

Der wird dich nicht blockieren da musst du ihn schon schlimm beleidigen was am ende das gleiche ergebnis von ein gebrochenen herz ist.

Bettyyy286
Fragesteller

ja hast auch recht, ist wahrscheinlich auch das sinnvollste. danke!!

Hi, sag ihm doch respektvoll, dass es nichts wird mit euch beiden. Und das Du erstmal Abstand willst. Hält er sich nciht daran, kannst Du ihn blockieren. Streit inzenieren ist doch mies, dann gibt es nur schlechte Gefühle. Das schadet letztlich euch beiden. Dir schon deshalb, weil Du nicht lernst, deine Grenzen klar und Respektvoll zu setzen. Wenn du Angst hast, das er es nicht akzeptiert und dich verbal oder sogar körperlich angreift, auch wegen der Beziehungen in der Vergangenheit, dann schreib ihm und "mach Schluss". Ein Streit birgt auch immer die Gefahr von Eskalation. Vielleicht wird er, anstatt dich zu sperren, richtig Aggressiv und beschimpft dich eine Weile, wer weiß.

Die Idee mit dem Streit hat so etwas manipulatives. Vielleicht ein Überbleibesel aus der Zeit mit den toxischen Beziehungen?

Ich denke, wenn es eben geht, immer klar sagen, was man möchte, oder eben schreiben. Am besten gut überlegen, wenn man wie Du jetzt Zeit dazu hat. Damit man den anderen nicht verletzt. Also in der "Ich Form": Für mich passt es zu Zeit nicht, weil ... Und dem anderen mitteilen, dass man ihm alles Gute wünscht, wenn das der Fall ist. So in etwa. Bitte nicht künstlich den anderen verletzen, das hat niemand verdient.

Bettyyy286
Fragesteller

Vielen lieben Dank für den langen und hilfreichen Text. Ich werde es genau so machen. Werde mit ihm gut drüber sprechen ohne dass irgendjmd sich schlecht fühlt. nochmals dankeschön!!!

nochnefrage  10.09.2022, 22:04
@Bettyyy286

Ja, gerne, bin in meinem Leben in viele "Fallen" getappt, helfe da gern anderen, nicht in diese zu geraten :-)

Bettyyy286
Fragesteller
@nochnefrage

ohh omg, hoffe dass du in zukunft nicht in diese fallen getappt wirst. :)

nochnefrage  10.09.2022, 23:01
@Bettyyy286

Vieles hab ich gelernt, darum schreibe ich es ja auf. Jeder lernt dazu, wenn er will, denke ich. Ich bin bereit dazu. Du offenbar auch, darum stellst Du ja hier Fragen. Fehler machen ist Ok, wenn man bereit ist, sie zu korrigieren, denke ich.