Wie bringe ich ihn dazu mich anzusprechen (Frage an die Männer)?

5 Antworten

Tipp von einer Frau: wir können auch die Initiative ergreifen! Sprech ihn an, du musst ja nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen... frag ihn etwas Banales und kommt ins Gespräch.

Alexndra
Fragesteller

was soll ich ihn denn fragen? Ich hab schiss haha

Lucynchen  26.11.2022, 17:25
@Alexndra

Hat er ja vielleicht auch...

Frag ihn wie lange er schon trainiert, ob er dir einen Drink empfehlen kann (wenn du ihn einlädst ;), ob er in der Nähe ein nettes Restaurant empfehlen könnte (und er Lust hätte dich zu begleiten) oder irgendwas in der Art.

SonarGo  13.01.2023, 14:15

Schliesse mich der Antwort an. Finde heraus, wann er ausser samstags im Fitnessstudio zu sehen ist und bilde die Frage: Kann man dich auch an anderen Tagen hier treffen? Oder draufgängerischer: einen so tollen Typen wie dich, würde ich noch häufiger sehen wollen... Viel Spass!

In der guten, alten Zeit lief Frau am Objekt ihrer Begierde vorbei und ließ gaaanz beiläufig "aus Versehen" ihr Taschentuch fallen.....

Wahrscheinlich denkt er etwa das gleiche wie du. Vermutlich denkt er jetzt, dass auch du nicht an ihm interessiert bist. Also, sag einfach mal "Hallo" beim nächsten Mal. Und dann frag ihn doch einfach mal, ob er Gerät XY im Fitnessstudio auch so anstrengend findet und lass dir mal zeigen, wie er es macht. Mit welchen Einstellungen und so.. ;)

Warum muss er denn dich ansprechen?

Gut möglich dass er auch nervös ist. Extrem viele Kerle sind nicht annähernd so hart wie sie sich geben.

Warum dürfen wir Männer das nie sein? Macht keinen Sinn heutzutage.

Geh du zu ihm. Einfach freundlich sein.

Alexndra
Fragesteller

ich weiß nicht was ich sagen soll und ich habe Angst, dass er mich blöd anschaut

NinjaBat  26.11.2022, 17:21
@Alexndra

Sag halt:"Hey, wie geht's? Seit wann trainierst du denn schon hier?"

Dann ist ein Einstieg ins Gespräch leicht.

Warum genau... kannst du ihn nicht ansprechen?

Alexndra
Fragesteller

Ich traue mich das nicht, vor allem wenn da auch noch andere Männer sind. Ich würde das vielleicht wagen, wenn wir mal allein irgendwo wären aber dazu kommt es leider nicht

Rocker73  26.11.2022, 17:07
@Alexndra

Das Ende vom Lied wird dann ggf. sein, dass er dich nicht anspricht und sich´s nicht ergibt.

Alexndra
Fragesteller
@Rocker73

touché…aber was soll ich denn sagen?

Rocker73  26.11.2022, 17:12
@Alexndra

"Kannst du mir bei einer Übung helfen?"

"Kannst du mich spotten?"

So kommt ihr ins Gespräch, ihr könnt euch erst über Sport austauschen und dann zu anderen Themen übergehen.

Alexndra
Fragesteller
@Rocker73

Das könnte ich fragen, allerdings habe ich einen festen Trainingsplan (Latzug, rudern eng/ breit, deadlift etc.) wofür ich keinen zum spotten brauche und das doch blöd kommt