Wie breit sollte ein halfter aus Biothane ca. sein?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Guck mal bei bio-leine.de :) Schneller versand, Preis ist absolut i.O. und großes Sortiment. Bei Fragen sind die auch alle sehr nett da :D 

Ich habe für mein Halfter (auch für einen Hafi) 19mm Biothane verwendet. Fand ich ganz gut von der Breite her. Schmaler würde ich es nicht nehmen, 25mm je nach Pferdeschädel. Sieht an einem gut aus, am anderen nicht ^^ Habe alles (Biothane und Beschläge/Schrauben) bei bio-leine.de gekauft. War nicht so teuer und ist alles von guter Quali, kann es nur empfehlen! 

 - (Pferde, reiten, basteln)  - (Pferde, reiten, basteln)
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich finde 2,5cm schon sehr schmal.

für ein dartmoor pony oder ein mini-shetty wäre das die richtige breite.

für einen haflinger würde ich 4cm breite wählen.

nimm dir doch mal dein geodreieck oder ein massband vor und schau, wie breit das ist. dann siehst du es selber.

im zweifelsfall die breite der riemen des jetzigen halfters ausmessen. dann liegst du garantiert richtig.

ich würde sagen 4cm.

wo du das herbekommst, musst du einfach googlen. wenn ich für dich schaue - falsches land. :-(

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schau doch mal auf http://www.equi-team.de/ 

Dort steht, dass bei Großpferden eine Breite von 19mm und bei Ponys 16mm verwendet wird: http://www.equi-team.de/dein-equizaum/ wobei der Nasenriemen für eine bessere Druckverteilung 25mm breit ist

Dort kann man sich die Halfter und Kappzäume ganz individuell zusammenstellen. Ich bin total begeistert. Wir haben einen Equizaum, der mehrere Funktionen vereint (Halfterfunktion, Kappzaum, Sidepull etc.)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe für den Hafi meiner Freundin ein Biothane-Halfter gemacht. Das ist von der Breite her passend. Biothane kriegst du bei bio-leine.de bis zu 50mm. LG Zohaar

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?