Wie breit sind normale ohrlöcher?

2 Antworten

wennn es mit der Pistole geschossen wird (davon ist abzuraten) dann werden glaube ich meisten 1mm oder 1,2mm starke Stecker genutzt.

Beim Piercer (was ich empfehlen würde) können auch andere Größen gestochen werden (z.B. 1,6mm). Wobei man aber für "normalen" Modeschmuck oder normal Ohrringe eigentlich keine 1,6mm braucht, sondern 1,2mm ausreichen.

neca86  23.03.2011, 10:01

naja kommt drauf an was für ein ohrloch geschossen werden soll - die ganz normalen ohrringlöcher unten im fleisch sind doch keinproblem zu schießen...bei allem was in den knorpel geht würde ich aber auch stechen lassen (auch wenn mein helix ebenfalls geschossen wurde)

JasonVorhees  23.03.2011, 10:11
@neca86

aber beim schießen wird das Fleisch "aufgerissen" und das vernarbt somit später mehr. Beim stechen wird das gleiche Stück Fleisch einfach rausgestochen und somit verheilt das Loch runder und besser.

Vorallem wenn man später vielleicht das Ohrloch dehnen will ist ein Stechen beseer als Schießen, weil vernarbtes Gewebe sich schlechter dehnen lässt.

Und wenn man beim Schießen das Ohrloch später zuwachen lässt, dann ist dort ein "Knorpel" der beim Stechen nicht so stark auftritt.

Kommt also drauf an ;)

Naschkatzz  27.03.2011, 18:46
@JasonVorhees

Diese Erklärung ist Unsinn.Normale Lobes kann man ohne Probleme schießen lassen.Meine sind auch geschossen und ich habe beide Seiten auf 14mm gedehnt...

Normale Ohrlöcher(Lobes) haben eine Größe von 0,8mm ,1,2mm oder 1,6mm.Das ist von Piercer zu Piercer verschieden!