Ohrloch zugewachsen - einfach durchstechen?

12 Antworten

Der Tipp mit dem Apfel hinten ans Ohr halten ist super.

Ich habe meine beiden Ohrlöcher vor 3 Tagen neu durchscheinend lassen. Die alten waren komplett zu.

Ich habe mir die Anleitung nicht durchgelesen und heute die Ohrstecker komplett raus, um alles zu desinfizieren. Direkt danach gingen sie nicht mehr rein. Ich habe alles mögliche probiert. Ich habe ganz dünne spitzige Stecker genommen, von hinten probiert, nix ging.

Aber mit dem Apfelstück hinterm Ohr gingen sie wieder rein, auf der einen Seite der ganz dünne Stecker, auf der anderen Seite ein normaler. Durch das Apfelstück bleibt das Ohrläppchen an der richtigen Stelle.

Super Tipp, vielen Dank!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mit Gewalt ist immer gut - sonst nimm einen Luftdruck-Tacker! Evtl. könntest Du es auch einfach nochmal neu stechen lassen, aber das ist unehrenhaft!

BenRama  20.01.2011, 10:16

nietenpistole

also wenn du sonst immer ohrringe drin hatest und die löcher jetzt nach einiger zeit zu gewachsen sind, dann dürfte das eig. kein problem sein die wieder selbst durch zu stechen...ich hatte über 5 jahre keine ohrringe mehr drin und hab sie dann auch selbst wieder durch gestochen...ist halt bischen fummel arbeit

Ohring vorher gut desinfizieren. Hatte das auch mal. Dann Ohrring in das Löch führen und schauen wie weit du damit durchkommst. An der Hinterseite vom Hohr fühlen wie viel noch fehlt um durchzukommen. Ist das lediglich die Haut dich noch Fehlt kannste das beherst durchstecken (mit dem Sterielen Ohrring natürlich). Wenn es mehr ist solltest du dir das Loch beim Fachmann nachstechen lasse. Kostet keine 10 € und du hast weder schmerzen noch die Sorge das es sich allzuschnell entzündet.

Hallo,

wenn sie nur hinten etwas zugewachsen sind, würde ich mit einem Ohrstecker wieder durchstecken! desinfiziere bitte vorher dein Ohr und den Stecker! Mache den Stecker vorher mit heißem Wasser sauber und desinfiziere dann mit eine Spray!

Da dürfte dann eigentlich nichts mehr schief gehen!