HILFE! Wo kann ich halb zugewachsene Ohrlöcher nachstechen lassen?
Hallo,
ich habe mir in Kindergartenalter das erste mal Ohrlöcher stechen lassen. Ich habe sie dann irgendwann nicht mehr angezogen, weil ich probleme beim zumachen hatte und dann ist eins der Ohrlöcher zugewachsen. Ich wollte es bei einem Schmuckladen
(PANNEN) nachstechen lassen, aber da wurde mir gesagt, das sie das nicht machen und deshalb haben sie mir ein Ohrloch nebendran gestochen... Es hat sich dann im Urlaub entzündet (stark) und ein bisschen geeitert... da es nach fast zwei Wochen immernoch nicht besser war, habe ich den Ohrring rausgemacht (es hat einfach zu sehr wehgetan :'( )
... als die Entzündung we war war auch das Ohrloch halb zugewachsen... und das andere dann leider auch :(
Jetzt wollte ich fragen, ob mir irgenjemand vielleicht sagen kann, wo ich sie mir nochmal durchstechen lassen kann. Vllt. sogar in Darmstadt?
Freue mich auf antworten :)
-> achso: ich kann es mir leider nicht selbst durchstechen - meine medizinischen Ohrringe sind verschwunden und ich bin auch ein bisschen empfindlich... ://
Liebe Grüße, eure lCindyl
4 Antworten

das geht in Bijou Brigitte o.ä.

Es gibt Leute die haben einfach Probleme mit Ohrlöchern. Bei meiner mum immer das selbe hat sich immer wieder entzündet... Aber lass dich doch bei einem piercer beraten die helfen immer gerne!!

Ich habe das damals selber gemacht. Ne Sicherheitsnadel genommen, mit nem Feuerzeug heiß gemacht und durch. Trage seit 20 Jahren keine Ohrringe mehr, aber die Löcher sind immer noch gut.

Jemand der schon ne fette Entzündung hatte, sollte soche Experimente lassen.
Bei mir war früher ein Mädchen in der Schule die sich selbst so den Nabel gepierct hat. Das fing irgendwann so an zu suppen, das du das tatsächlich sogar gerochen hast wenn sie neben dir stand - Richtig muffig, eitrig. Irgendwann wurde das Gewebe dort schwarz und sie musste zum Arzt.
Ein anderes Mädel freute sich ganze 2 Tage über ihre selbst getsochenen Löcher - Dann hatte sie anstatt von Ohrringen weisse Pflaster an den Ohrläppchen hängen.
Schick und echt gesund sowas.

Da wirst du nochmal neu stechen lassen müssen. Wie bist du denn im Urlaub damit umgegangen, das es sich so entzündet hat - Warst du da vll viel im Wasser, hast viel daran gefummelt oder oft geschwitzt? Da kann sowas eher mal passieren, so geraten schnell Bakterien in die Wunde.
Du solltest sowas lieber nicht nochmal vor dem Urlaub machen, die Ohrringe so wenig wie möglich berühren (außer 1x am Tag leicht drehen mit desinfizierten Fingern, das Ohr danach dann auch nochmal desinfizieren)

Ich habe sie nur zum desinfizieren und drehen angefasst. - meine mum meint, die von Pannen haben sie ihn zu fest zugemacht... :(
und kann man sie nicht irgendwo nachstechen lassen? weil nochmal neue nebendran will ich nicht so wirklich...

Geh am besten mal in ein richtig gutes Piercingstudio - Besser 2 € mehr ausgeben und dafür gut beraten und versorgt sein. Die wissen sicher was man da machen kann.
also können die da nochmal durchstechen oder machen die da neue?