Wo sollte das Ohrloch liegen, um nicht zu reißen?
Guten Abend zusammen,
eines meiner Ohrlöcher ist gerissen und muss jetzt genäht werden. Die Ärztin meinte, dass das Ohrloch zu weit unten gestochen wurde, da so etwas sonst meist nur bei älteren Menschen passiert. (Bin 26)
Daher wollte ich fragen: Welche Position für ein Ohrloch ist am besten geeignet, um ein erneutes Reißen zu vermeiden?
Danke im voraus und noch einen schönen Abend
1 Antwort
Grundsätzlich sieht es in der Mitte des Ohrläppchens besonders schön aus. (Meine Meinung)
Natürlich ist die Wahrscheinlichkeit noch höher oben noch geringer, weil der Weg weiter ist. 🤷♀️😅😉
Bedenke auch, dass die Narbe der neu genähten Stelle leider nicht mehr so viel Gewicht tragen kann, wie zuvor.
Und etwas physikalisches noch: Je größer die Auflagefläche, desto kleiner ist der Druck. Deshalb ist das ausreißen von dickeren Schmuck in leicht gedehnten Ohrlöchern weniger wahrscheinlich, als gleich schwerer Schmuck mit dünnerem Schmuck.
Gerne 🤗
Ich versuche es anders: Wenn du Schmuck trägst mit 1,6mm Stärke verteilt sich das Gewicht mehr, als bei Schmuck mit 0,8mm Stärke.
Danke jetzt habe ich es verstanden 😅☺️
Hey, erst mal danke für die schnelle Antwor
Sobald das Genähte abgeheilt ist, werde ich ein neues stechen lassen – nur nicht an der gleichen Stelle. Wie du sagst, wäre die Wahrscheinlichkeit eines Risses dann größer.
Das Physikalische habe ich nicht ganz verstanden, aber das liegt nicht an dir:)