noch eine Frage dazu: was ist mit den Schadenfreiheitsklassen? Behält mein Bruder seine Klasse, auch wenn ich einen Unfall baue? Und kann ich meine SF-Klasse später auch mitnehmen in eine eigene Versicherung?

...zur Antwort

rein rechtlich sollte das Verwandschaftsverhältnis in dem Fall kein Problem sein, da nur direkte Verwandschaft (Geschwister, Mutter, Vater) rechtlich "verboten" wäre. Allerdings haben glaube ich viele auch mit dem "erlaubten" Verwandschaftsverhältnis von Cousin/Cousine ein Problem, aber das ist ja dann eher ethischer/moralischer Natur. Also müsst ihr wissen, wie eure Verwandten reagieren würden.

...zur Antwort

Du musst natürlich auch selber abwägen wieviel Vertrauen du den Antworten hier schenkst.

Und gerade wirklich wichtige Lebensfragen oder sowas würde ich sowieso nicht über Gute-Frage klären.

Das muss aber jeder selbst wissen.


Das ich hier nicht immer Antworten von Experten bekomme ist mir persönlich auch klar, damit rechne ich auch gar nicht. Und so lese ich die Antworten auch. Ich schau sie mir und wäge es ab. Und das sollte jeder machen.

Für evtl. Probleme, weil man sich auch die Antworten hier verläst ist wohl jeder selbst verantwortlich.

...zur Antwort